Muss der Partner der Trauzeugin neben ihr sitzen?

2 Antworten

Ich würde Paare generell nicht trennen. Stell dir mal vor, du bist bei einer Hochzeit eingeladen, bei der du womöglich niemand richtig kennst, und wirst getrennt von deinem Partner gesetzt.

Ich kenne das so, dass der Partner der Trauzeugin/des Trauzeugen immer daneben sitzt. Ob ihr die neben euch am Tisch haben wollt ist euch überlassen. Trennen würde ich die aber nicht.

Wie ist die Sitzordnung im Standesamt bei den Trauzeugen?

hallöle. Eine Bekannte meinte gerade, dass die/der Trauzeuge der Braut neben dem Bräutigam und die Sitzordnung andersherum ist? Wieso ist das so? Und ist das überhaupt so? Wieso sitzt nicht die Trauzeugin der Braut neben der Braut und der Trauzeuge des Bräutigams neben dem Bräutigam??

...zur Frage

"Gegenteil" von Trauzeuge / Trauzeugin

Für das Brautpaar ist man im entsprechenden Fall Trauzeuge/Trauzeugin. Was wäre dann für eben jene Trauzeugen das Brautpaar? Selbst Anwalt oder Beamte beim Bürgeramt wissen keine Antwort auf diese gute Frage. Unter "Traugezeugte" oder "Getrauzeugte" verstehen die meisten nach eigenen Sekunden zwar, was gemeint ist und für ein Lächeln sorgt es meist auch. Korrekte Begriffe sind das allerdings mit Sicherheit nicht.

...zur Frage

Muss Trauzeuge von gleichem Geschlecht wie Braut/Bräutigam sein?

muss der Bräutigam einen Mann und die Braut eine Frau als Trauzeugin haben, oder kann auch der Bräutigam eine Frau und umgekehrt haben?

...zur Frage

Kann mir jmd. sagen wie dieser Cop-Film heißt?

Hier die Details, die ich noch weiß:

  • im Laufe des Films sitzen die beiden Polizisten irgendwann zum Schluss bei Kriminellen an einem Tisch und werden mit einer Waffe bedroht, einer der beiden wird durch einen Kopfschuss erschossen, der andere wird laufen gelassen.
  • der jetzt tote Polizist sitzt ziemlich zum Schluss in einer Art Halluzination wieder als Partner neben dem Überlebendem Polizisten mit im Polizeiauto inklusive Schusswunde am Kopf.
  • der Polizist war übrigens irgendwie korrupt und wird ganz zum Schluss selber in seinem Auto erschossen
  • außerdem kam es zu einer "Quasi-Vergewaltigung" seitens des Cops, als er einem schwarzen? Mädchen irgendwo in der Öffentlichkeit seine Hand unter Ihren Rock schiebt...

...das war leider alles, was ich noch weiß. Ich hatte ihn früher mal so nebenbei gesehen, als er im TV lief, deswegen nur so wenige Erinnerungen.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

...zur Frage

Welche Farben tragen Brautjungfern am besten bei der Hochzeit?

Ich bin im Winter als Brautjungfer bei einer Hochzeit. Welche Farbe empfehlt ihr mir fürs Kleid? (Die Braut sagt, wir dürfen alle unterschiedliche Farben tragen)

...zur Frage

Trauzeugen Unterschrift?

Hi Mein Schwester hat Nexte Donnerstag Standesamt die Trauzeugen müssen die verheiratet sein ? Oder ab 18 möchte gerne Trauzeugin sein und die Braut ist mein Schwester bin 19 .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?