Muß der Mieter den Garten einzäunen oder der Vermieter damit der Hund nicht rumläuft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Sache des Mieters. Will er, daß sein Hund nicht herum-, oder davon läuft, muß er solbst für die nötige Sicherheit aufkommen. Dein kulantes Entgenkommen ist mehr als genug.

muss dir voll recht geben!

0

Also erst einmal das Einzäunen... Wenn der Garten als geschlossen oder eingezäunt im Mietvertrag erwähnt ist, musst Du den Zaun zahlen bzw. es muss schriftlich vereinbart worden sein, dass noch ein Zaun errichtet wird. Wenn nicht, muss der Mieter Dich um Erlaubniss fragen, wenn er eine Einfriedung jeglicher Art errichten möchte..... Nun zur Miete: 3 Monate hintereinander keine Miete Zahlen ist ein Grund für eine Fristlose Kündigung. Weise den Mieteinbehalt zurück und sprich gleichzeitig eine Fristlose Kündigung aus.... Normalerweise würde ich eine Frist setzen, in der die Mieter zahlen sollten, aber bei denen scheinst Du einen heftigen Fehlgriff getan zu haben. Wer auf die Idee kommt, 80% Mieteinbehalt zu verlangen, weil der Garten keinen Zaun hat, hat nicht mehr alle Latten an seinem Zaun.

Bin selbst ein Mieter mit Hund......also und das ist doch mein Ding. Ich kann ja meinen Vermieter auch nicht dazu verdonnern, Treppenschutzgitter anzubringen, weil ich ein kleines Kind habe.

Was passiert wenn ich die Wasserrechnung meiner Wohnung welche ich vermiete nicht mehr bezahle?

Hallo. Da mir mein Mieter seit 6 Monaten keine Miete und Nebenkosten bezahlt hat, kann ich die Wasserrechnung für seine Wohnung nicht mehr bezahlen. Ich hab ganz einfach kein Geld mehr. Was passiert wenn ich die Mahnungen von den Stadtwerken einfach ignoriere?

...zur Frage

miete kürzen aufgrund abstellen von baumaterial im garten?

Ich bin mieter einer wohnung im eg mit garten. Im haus werden 2 dachterrassen neu gemacht. Heute komme ich nach hause und die wiese steht voll mit baumaterial. Der garten gehört zu meiner wohnung dazu, ich muss diesen auch immer pflegen. Desweiteren steht vor meinem küchenfenster ein gerüst mit aufzug. Jetzt die frage, kann ich die miete kürzen weil ich rund herum zu gebaut werde? ich finde es hätte jemand fragen können ob ich ein problem damit habe, oder?

...zur Frage

Soll man den Garten für den Hund einzäunen?

hallo Wir bekommen bald einen Hund (golden retriver) und da wollte ich fragen ob wir den garten einzäunen müssen oder nicht... wir haben einen ziemlich grossen Garten und wohnen weit weg von einer grossen Strasse. was empfehlt ihr? danke im Voraus

...zur Frage

muß das grunndstück eingezäunt sein?

hi und einen schönen guten morgen! ich will mir einen hund nach hausé holen-ohne zwingerhaltung-nur das problem ist,das unser grundstück total groß ist,das ich es mir einfach nicht leisten kann,es einzuzäunen!! ich hab vor,mir einen rotti zu kaufen-nur weiß ich nicht,ob ich dann das grundstück einzäunen lassen muß-da wir auch neben der straße wohnen!der hund wäre natürlich auch bei uns im haus-und wie gesagt,ich halte nicht viel von einem zwinger! wer also weiß,ob ich einzäunen müßte,um so einen hund halten zu dürfen! bin aus österreich,und bei uns darf man ihn noch halten! danke für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?