Muss der Mensch wieder zu Natur finden?

10 Antworten

Ja.

Denn immer mehr an Profit, Konsum und Technik, beutet die Natur aus. Der Mensch ist auch Natur und sollte zurück zu dem finden, was ihn wirklich innen glücklich macht. Er selbst werden, in seine Schöpferkraft kommen und +⬆️ Placebo der Natur sein. Damit dieses auf ihn selber im Resonanz- und Kausalitätsgesetz wieder zurück fällt.

Das Ausbeuten, Sklaventum, Kriege, alles - ⬇️ Nocebo unterliegt auch der Natur u ihrer Gesetze. Und kommt auch wieder zurück.

Alle Frieden in sich, dann wird Weltfrieden sein.

Menschen verstehen, für Profit falsch: Macht euch die Erde untertan. Eine Minderheit, FED, die die Weltmacht u Kontrolle will.

Möge jeder 💛🕊️💙 Frieden in sich tragen.

Erich Fromm:

Bild zum Beitrag

 - (Philosophie, Natur, Naturheilkunde)

Jeder, der möchte und der den Sinn dafür hat, kann jederzeit zur Natur finden. Man sollte daraus aber nicht eine Art Pflicht für alle machen. Es gibt sicher auch Stadtmenschen, die weniger für die Natur übrig haben, das ist ihre Entscheidung bzw. ihre Veranlagung.

Das wäre wünschenswert. Leider passiert auf vielen Ebenen gerade das Gegenteil.

Allerdings darf man sich die Natur auch nicht als paradiesisch vorstellen. "Leben in der Natur" kann tödlich sein.

Damit wäre er maßlos überfordert.

Er ist bereits in der 'Zivilisation' aufgrund der ständigen Überreizung an seine Grenzen gebracht, parallel nimmt er diesen Zustand jedoch als Komfort wahr. Wohlstand, so dürften die letzten knapp zehn Jahre gezeigt haben, gibt der Mensch nicht auf.

Mentales Wohlbefinden wird gesteigert durch Naturerlebnisse. Menschen sind aber sehr verschieden. Mediensüchrige könnten glauben es reiche auf dem TV eine Naturdoku zu sehen. Nun denn. Verallgemeinerungen wie hier fast in jeder Frage zu finden sind niemals hilfreich. "Der Mensch" = 8 Milliarden? Ich wüsste einige die sehr naturnah leben.