Muss der Händler die Bestellung auflösen wenn das Fahrzeug nicht mehr Lieferbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er liefern kann (Ende der Herstellung bedeutet ja nicht, dass das Motorrad gar nicht mehr vorhanden ist), muss er seinen Vertragspflichten nachkommen. Wenn er es nicht kann, tritt Unmöglichkeit ein. In dem Fall wird der Kaufvertrag nichtig und ggf. geleistete Leistungen müssen zurückübereignet werden (z.B. Anzahlung o.Ä).

Hi, ich denke, daß kein Hersteller die Produktion einstellt, bevor alle offenen Bestellungen produziert wurden. Es sei denn, es war von vorne herein eine Limited Edition. 

Außerdem gibt es das beim Krad ebenso wie beim Auto..... Du kannst die Grundausstattung bestellen oder die Vollausstattung. natürlich auch alles dazwischen. Das Krad wird also individuell gebaut und an Deinen Händler ausgeliefert.

Ich würde mir da mal keine Sorgen machen.....

Der Händler kann natürlich nicht einfach ein anderes Krad liefern, wenn das gewünschte nicht mehr lieferbar ist.

Dann muss der Vertrag neu verhandelt werden.

Kilometer Manipulation anzeigen?

Vor 2 Jahren habe ich ein Fahrzeug gekauft 2010er Modell mit 65.000 km laufleistung, wen ich einen Fahrzeug Manipulation nachweisen kann, kann ich das bei dem alten Händler rechtswidrig machen??

...zur Frage

Darf ein schon verkauftes Auto nach dem Kaufvertrag noch mal vom Verkäufer bewegt oder zur Probe ausgeliehen werden?

Hallo, ich habe Mitte Dez 2016 ein Jahresfahrzeug bei einem BMW-Partner Probe gefahren. Daraufhin habe ich mich für das Auto entschieden und den Kaufvertrag abgeschlossen. Das Fahrzeug leiste ich durch Zielfinanzierung. Momentan wird das Fahrzeug zur Abgabe aufbereitet (Felgen aufbereiten und kleine Kratzer polieren) Als ich jetzt die Finanzierungsunterlagen erhalten habe, habe ich festgestellt, dass der Kilometerstand auf der Finanzierungsbestätigung mit dem auf dem Kaufvertrag nicht übereinstimmt. Das Fahrzeug wurde um 250 KM bewegt worden, nachdem der Kaufvertrag schon abgeschlossen war. Nach Händlerangaben findet die Aufbereitung in ihrer eigenen Werkstatt statt, die 5 KM entfernt ist. Ich konnte gestern den Händler telefonisch nicht erreichen um mich zu beschweren. Aber ich will mich vorab für das Gespräch vorbereiten. Meine Fragen sind: Darf ein schon verkauftes Auto nach dem Kaufvertrag noch mal vom Verkäufer bewegt oder zur Probe ausgeliehen werden? Und wie kann man rechtlich vorgehen? LG

...zur Frage

A2-Fahrzeuge?

Was sind die Bedingungen die ein Motorrad für A2 hat also ccm ps max kmh etc?

...zur Frage

Wieviel ccm sollte Quad haben?

Ich habe Lust, einmal ein Quad auszuprobieren und mir evtl. eines zu kaufen. Es ist als Motorradersatz gedacht sein, auch wenn das nicht möglich ist. Leider kann ich kein Motorrad mehr fahren. Nun ist noch die Frage, nach welchem Modell ich beim Händler frage. Was sagt ihr – Wieviel ccm sollte ein Straßenquad denn mindestens haben, dass es auch Spaß bringt? Reichen Ebay-Krücken oder sollte man schon zu den großen Herstellern gehen?

...zur Frage

Ist bei dem Jet Force Roller 50ccm³ auf 125ccm³ Umbau erlaubt?

Ich habe einen Peugeot Roller Jet Force. Ich habe den Motorrad führerschein gemacht und wollte wissen ob es erlaubt ist ihn bei einem Händler in ein Motorrad umzubauen also mit 125 ccm?

...zur Frage

Gibt es so ein ähnliches Modell wie die Gilera DNA 50 ccm?

Hallo, (siehe Frage) wohne nähe Pfarrkirchen und bin auf der Suche nach so einer, doch da die nicht mehr gebaut wird finde ich auch keine in meinem Umkreis! Meine Frage nun: Gibt es so ein ähnliches Modell? Bitte kein Mofa oder Roller, sollte schon so ein.. naja.. Motorrad sag ich jz mal sein! ^^ (Und 50 ccm, da ich nun 15 Jahre alt Danke im vorraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?