Muss das sein?

6 Antworten

Ein Klassiker von gegenseitiger Rücksichtnahme: Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Rollifahrer früher erschienen wäre - nur weiß eben niemand, ob er das zu verantworten hat oder nicht, manchmal verzögern auch Fahrgäste, die die Lichtschranke oder den Schließmechanismus blockieren die Abfahrt, nur weil die zu spät kamen.

ElektrikKlaus  05.05.2022, 20:15

Oder noch winke winke mit ihrem crush machen

Schon Mal dran gedacht, dass der zubringerbus etwas später war, und die Fahrstühle von jungen Menschen, die laufen könnten, blockiert war?

Frings1992
Fragesteller

Den Aufzug hab ich vom Fenster aus gesehen, der war bereits seit locker 10 Minuten frei.

ElektrikKlaus  05.05.2022, 20:10
@Frings1992

Bei uns im nvv steht es dir selbstverständlich frei, dich zu beschweren und die "5minuten-garantie" einzufordern. Ob es bei euch sowas gibt, weiss ich nicht

Frings1992
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Die gibt's bei uns nicht. War DB innerhalb eines Verkehrsverbundes.

Ja.

Ich hätte genauso gehandelt.

Ich finde es auch freundlich von Lokführern wenn sie die Türblockierung nochmal aufheben, weil eine Gruppe Schüler angerannt kommen, da der Bus erst "kurz vor Knapp" am Bahnhof ankam.

Ja. Das muss sein.

Frings1992
Fragesteller

Wieso? Auf nicht behinderte wird ja auch nicht gewartet

LisaAusPisa  05.05.2022, 20:12
@Frings1992

Ich hab's schon oft genug erlebt, dass die Fahrer des ÖPNV durchaus geduldig sind und auch die eine oder andere Minute warten.

RobertWeemeyer  05.05.2022, 20:37
@Frings1992

Nichtbehinderte, die eine halbe Minute vor Abfahrt das Zuges eintreffen, lässt man sehr wohl noch einsteigen.

guru61  06.05.2022, 05:44
@Frings1992

Ich bin ganz sicher, dass auf dich gewartet würde, Denn es gibt auch geistig behinderte!