Muss das genäht werden?
TRIGGER WARNUNG BLUT, OFFENE WUNDE
moin moin, ich hatte mir heute beim Abwasch blöd mein Finger geschnitten da ich nicht gesehen habe das dass Glas kaputt ist wurde es tief und fing auch sehr stark an zu bluten selbst durch ein Verband ist das Blut durchgedrückt und ich wollte jetzt mal eben hier fragen ob sich jemand damit auskennt und mir sagen kann ob das schon genäht werden muss
liebe grüße und danke schonmal für alle Antworten !!💘
6 Antworten
Erst mal ausbluten lassen, damit der Schmutz rausgeht.
Ausschau nach Fremdkörper halten, Glassplitter und so.
Dann ordendlich Wunddesinfektionsspray drauf sprühen.
Wundschnellverband (Pflaster) drüber machen.
Bei Fremdkörpern oder tief klaffenden Wunden lieber zum Arzt. Muß dann vorsichtig gereinigt und notfalls mit Klammerpflaster geklammert werden.
Wunde ein paar Tage im Auge behalten und gelegentlich Pflaster wechseln.
Wenn es sich entzündet oder nässt einen Arzt mal drüber schaun lassen.
Ansonsten erst mal gute Besserung.
Vielen lieben Dank für diese hilfreiche Antwort hat mir wirklich weitergeholfen ich werde mir das dann mal die Tage erstmal anschauen danke nochmals 😊
Wenn es jetzt aufgehört hat zu bluten muss es nicht genäht werden. Desinfizieren, Pflaster drauf und darauf achten, dass kein Dreck rein kommt und es sich nicht entzündet. Wenn es sich entzündet oder du andere Beschwerden bekommst lieber zum Arzt gehen.
Nähen wohl nicht, aber bitte gut desinfizieren.
Nimm ruhig ein größeres Pflaster, dass der Finger sich nicht so viel bewegen kann und dann besser heilt.
Bisschen wird´s dauern. Aus der Apotheke Sprühpflaster besorgen, das ist bei Wunden am Finger ganz hilfreich, sobald es nicht mehr blutet.
Sowas gibt´s auch bei DM, Rossmann, Budni
Aber dann trotzdem noch ein normales Pflaster drüber, sobald das Sprühpflaster getrocknet ist. Zum Schutz, sonst tust du dir immer wieder selber weh und es reißt wieder ein.
Wenn du das soweit aufschieben kannst, dass die Wunde in die Tiefe geht, sollte das genäht werden.
Nee, Pflaster reicht
Vielen Dank war sehr hilfreich guck ich morgen direkt erstmal nach in der Apotheke 😃