In den Finger vor 12H mit Maschine geschnitten, immer noch am bluten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Blutung nicht nach 20 Minuten aufhört ist ein arztbesuch unumgänglich. Wenn du dich gut fühlst und nicht ins Krankenhaus willst 116117 da kommt ein normaler Hausarzt raus und schaut drauf zum behandeln. Kann auch er nichts tun musst du dann wohl oder übel doch.

Qpkn1
Fragesteller

Die Wunde tut ehrlich gesagt nicht weh, und es sieht auch danach aus als wäre nur die obrere haut(!?) weg also nicht tief.

Nie geht es körperlich auch ganz gut. Werde aber deinen Rat nehmen und ins Krankenhaus fahren, danke.

Rasenderrolli  09.10.2021, 06:18
@Qpkn1

Naja dann kannst du 116117 anrufen und abwarten das ein normaler Hausarzt drauf guckt und dir noch mal seine Meinung sagt.

Qpkn1
Fragesteller
@Rasenderrolli

Ja, leider lebe ich in Österreich und die Hausärzte haben geschlossen... Trotzdem Danke..

Rasenderrolli  09.10.2021, 06:21
@Qpkn1

Ah ok bei euch gibt es keinen 24 stundne hausärztlicjen notdienst? Wusste ich nicht.

Qpkn1
Fragesteller
@Rasenderrolli

Ja, leider... Mir macht das Blut nur sorgen.. Der Vorfall ist über 12 Stunden her und wenn ich ein verband wechsel, beginnt es weiterhin zubluten.. Schmerzen oder so, fühle ich keine, außer wenn ich mich drauf konzentriere.

Rasenderrolli  09.10.2021, 06:27
@Qpkn1

Entweder tiefer geschnitten als gedacht oder ne blutgerinnungsstörung. Beides ist nicht besonders zuträglich für die Gesundheit. Aber solange du kein Schwindel hast oder andere Symptome muss es zwar behandelt werden aber du musst dir keien zu großen Gedanken machen. Wenn es genäht werden muss geht das aber nur innerhalb eines gewissen Zeitrahmen. Sonst wäre wenn Blutung nicjt aufhört mqch Tagen eine größere OP nötig zur Rezeption der wundränder und ob dsnn am Finger genug Haut zum nähen da ist wird schwer. Daher meien Empfehlung lass es kontrollieren.

Nehm dir ein Taxi oder lass dich von irgendwem ins Krankenhaus fahren in die Notaufnahme.

Du scheinst ja Mal halbwegs Stabile zu sein wenn du die Nacht überlebt hast ;)

Kann sein das es Genäht, geklebt etc werden muss.

Aber wenn es bisher nicht aufgehört hat ist es für den Körper wohl zu viel zum selber zu machen.

Hallo, bist du verrückt? Das ist ein Arbeitsunfall, da musst du sofort zu einem D-Arzt, in aller Regel damit ins Krankenhaus. Dort wird eine Unfallaufnahme gemacht und du bist über die Berufsgenossenschaft des Arbeitgebers versichert. Dann bekommst du die beste medizinische Versorgung und vor allem sind auch Folgeschäden damit abgedeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel gelesen
Qpkn1
Fragesteller

Der Unfall war fahrlässig, also meine Schuld, das hätte aber nicht passieren sollen...

Werde aber ins Krankenhaus fahren, danke.

Damit hättest du sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen - vermutlich wäre die Wunde genäht worden. Jetzt wird es dafür wohl zu spät sein, denn das Nähen ist nur in einem bestimmten Zeitfenster möglich. Aber kontrollieren lassen würde ich das auf jeden Fall.

Qpkn1
Fragesteller

Die Wunde tut ehrlich gesagt nicht weh, und es sieht auch danach aus als wäre nur die obrere haut(!?) weg also nicht tief.. Werde aber trotzdem ins Krankenhaus fahren, danke.

Desinfizert? Trick 17 wäre ja Krepband drumwickeln. Mit ein wenig Bandage drunter. Wundcreme vorher drauf.

Qpkn1
Fragesteller

Habe ich alles gemacht. Sogar öfters.. Bluten tut es immer noch... Leider.