Muss am Montag in den KINDERGARTEN?

Bin neu in der Schule*

Klassenkameraden sagten mir, dass einige Kinder dort echt frech sind und sagen gehhh weg

2 Antworten

Hi, ich habe in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum für eine Woche in einer Kita gemacht. Ich weiß nicht, ob du bei den 0-3 Jährigen bist oder bei den 3-6 Jährigen. Ich war bei den 0-3 Jährigen und ich sage dir: als nach einer Woche mein Praktikum zuende war habe ich fast geheult, weil es so schön war. Klar, erst sind die Kinder sehr skeptisch, aber nach ein paar Minuten kommen sie freiwillig auf dich zu. Am besten wartest du, bis sie zu dir kommen, denn dann haben sie Interesse und garantiert keine Angst mehr. Ein Kinder ist am ersten Tag auf meinem Arm eingeschlafen. Das war so ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Das kannst du dir nicht vorstellen!! Lass es einfach auf dich zukommen :)

Nimm am Theorieunterricht (was immer das auch ist) teil. Damit entfaellt das Vorlesen im Kindergarten.

linajoo
Fragesteller

Nein also ich meinte wir sind zur Hälfte geteilt wir hatten letzte Woche schon Theorie, jetzt muss die andere Hälfte in den KIGA

Chocolate2000  28.02.2024, 22:37
@linajoo

Was ist das denn fuer eine Schule, die ihre Schueler zur Unterhaltung im Kindergarten zwingt?

linajoo
Fragesteller
@Chocolate2000

ähmm, eine Bildungsanstalt für Elementarpädagogik…