muslimin mit (kopftuch) wurde von einem jungen geküsst!( brauche euen Rat)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu Alejkum wa rahmatullahi wa baraktu!

Ich selbst bin kein gebürtiger Muslim, ich bin Konvertit. Ich fand den Glauben an Allah durch ein muslimsiches Mädchen, mit dem ich gut befreundet war. Sie hat ein wenig Dawa gemacht und nachdem ich einige allgemeine Fragen beantwortet bekommen habe und meine damalige Religion, das Christentum, mit dem Islam verglichen habe, begann ich mich für den islam zu interessieren.

Es kam wie es kam, ich habe mich in sie verliebt.

Zuvor war mein Interesse am Islam eher oberflächlich, da ich es allgemein ganz spannend fand, es aber nie als etwas für mich persönlich gesehen habe. Nun jedoch interessierte ich mich auch ganz persönlich dafür und fand mit Hilfe dieses Mädchens zum Glauben.

Das nur als Erläuterung, das die Liebe dieses Jungen helfen könnte ihn zum Islam zu führen.

Hoffnung ist immer da. Das Mädchen erzählte mir später sie habe viel Dua gemacht, dass ich Muslim werde und alhamduli'llah bin ich es geworden.

Was lernen wir daraus? Macht Dua! Wie mir besagtes Mädchen eben wieder deutlich gemacht hat, Allah erhört unsere Dua immer. Wir müssen es nur richtig machen, aus tiefstem Herzen mit guter Absicht und glauben, dass Allah es erhört.
Insha Allah wird alles gut und eines Tages sind die zwei verheiratet. Möge Allah ihnen helfen, Amin.

Allahu ahlem.

nishaa
Fragesteller

selammünaleküm danke amin .für deine schöne Antwort =) Ich wünsche dir und deiner Familie noch sehr Viel Glesundheit und Freude im Leben! ich selber interessiere mich für den glauben meine Freundin Erklährt mir auch immer alles wenn ich gerne was wissen möchte(ich selber bin noch Christin) Meine Freundin ist ja nur heimlich in iHn verliebt der junge weiss es nicht sie dachte sich auch nie das er sie mal küssen würde.sie ist verzweifelt .ihr stehen fragen im kopf wie warum hatt er mich einfach so aus heiteren Himmel geküsst? er weiss doch das ich muslimin bin weil sie auch das kopftuch tregt.sie sind normale klassenkameraden ..aber seit dem schauen sie sich niecht mal mehr an immer ganz verschämt wo anders hin .und sie glaubt das sie die einziege ist der soetwas passiert ist aber durch deinen text weiss ich jetzt das auch ein andere christ sich in eine muslima verliebt hat und selbst den glauben annahm=) ich weiss nicht mehr wie ich ihr als freundin helfen kann hab sie schon abgelengt geredet ihr angeboten das ich mal mit dem jungen rede ..aber sie weiss selber nicht was sie tun soll und schaltet deshalb auf stumm:( könntest du nicht Ihr paar tipps geben oder so .du als junge weist vieleicht was der junge vieleicht denk oder was am besstere=) würde mich sehr freuen und meiner freunden will ich glücklich sehen..denn eins weiss ich 100% sie liebt ihn !!!!!! Ganz Liebe Grüße Ps: ich werde ihr deine geschichte auf jeden fall zeigen dann weis sie das sie da nicht die einziege ist=)

TimWerther  16.06.2012, 17:09
@nishaa

Die Verwirrung ist natürlich. Aber man sollte den Junge befragen, was der Kuss zu bedeuten hatte. Es gibt ja solche und solche. Wenn er ebenso etwas für sie empfindet, wie sie für ihn, dann sollte er sich aus Liebe mit dem Islam beschäftigen.

Wer sich aus ganzem Herzen damit zurecht finden will, der wird insha Allah (So Gott will) rechtgeleitet. Ein offenes und gutes Herz ist für den Islam geschaffen.

Die Distanz zu diesem Jungen ist auch gut. Aber ein Schweigen sollte jetzt nicht entstehen. Wenn dieser Kuss nicht eine bloße Laune dieses Jungen war, was wünschenswert ist, dann soll er sich überlegen was er möchte. Liebt er sie, so führt sein Weg zu ihr nur über den Islam. Dies mag man erst als Hürde empfinden, doch es ist eine Leiter nicht bloß zur erfüllten Liebe, sondern auch zu einem guten und gesegnetem Leben.

Möge Allah euch alle leiten und eurer Herz mit Verständnis für die Wahrheit erfüllen, die alles im Leben bestimmt. Amin.

Tja,

Kopftuch, trägt sie wohl freiwillig, weil sie es will und nicht, weil es ihr vorgeschrieben wird.

Auch wenn der Nikolaus das nicht glaubt, es gibt nicht nur streng gläubige Moslime, ich kenne einige, die vieles sehr pragmatisch sehen. ;)

Aber sie scheint ja schon gläubig zu sein, aber das ist es tatsächlich so, dass Liebe, in dem Alter wohl eher verliebtsein sein etwas ist, gegen das man sich nur schwer impfen lassen kann.

Falls der Vater aber auf Konventionen besteht, ist tatsächlich der Ärger vorprogrammiert.

Hoffe mal, sie wird das meistern, mit 21 sollte sie das.

nishaa
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort =) ja das stimmt verliebt sein ist was wogegen man sich nicht impfen lassen kann :D aber ist auch gut so liebe ist schließlich eswas wichtiges ! danke lg=)

Denk mal nach, wer die Eltern Deiner Freundin sind. Ihre Mutter ist Deutsche - also auf keinen Fall von Anfang an Muslimin - oder? Warum soll sich Deine Freundin nicht in einen Mann verlieben, der nicht Eurer Religion angehört? Mit 21 ist sie zumindest alt genug...

nishaa
Fragesteller

ja ihre mutter was vorher christin :) stimmt vileicht giebt es ja doch ein gutes happy end ?

Hallo Nishaa , ich finde es echt sehr toll was du da schreibst! Das sie sich in einen nicht moslima verliebt hat ist toll und das er sich in sie ,eine moslima , verliebt hat ist genauso toll! Denn da sehen auch andere das LIEBE keine Grenzen kennt! Das wird auch klappen, da bin ich echt sicher! Sie müssen es nur wirklich wollen und zu ihrer Liebe stehen! Dann klappt es auch:) Das ihre Eltern auch zwei verschiedener Kulturen angehören ist dabei auch sehr hilfreich, denn so kann sie immer sagen Mama und Papa ihr seitd doch auch schon so lange zusammen und es klappt super sonst wäre ich ja nicht da :) Wenn man als Partner den Glauben des anderen auch voll akzeptiert geht es sehr gut! Ich war auch 5 Jahre mit einem Moslem verheiratet, und wir haben eine echt ganz tolle Tochter :) Die Ehe ist zwar kaputt gegangen, aber als wir zusammen waren habe ich auch kein Schwein gegessen und rücksicht genommen! Er auf mich auch ,so muss es aber dann auch sein! dann muss man echt kompromisse eingehen! Das ist das wichtigste dabei! Das was sehr gut ist das die Eltern sehr locker eingestellt sind und aus genau der beiden Kulturen bzw. Länder kommen wie die beiden auch :) Sie sollten auf jeden Fall beide auf ihr HERZ hören und ihrer Liebe einfach ei9ne Chance geben ! Und echt allen zeigen das sowas echt super funktioniert! Meine Chousine ist auch mit einem Türken verheiratet und sie haben drei eigene Kinder und eine Tochter hat sie mit in die Ehe gebracht , und sie sind echt voll glücklich und lieben sich wie am ersten Tag :) Und das schon über 20 Jahre :) Ich wünsche den beiden alles ,alles Gute und viel Glück :) lieben gruß Tina

nishaa
Fragesteller

Hallo tina ich hoffe ich darf dich so nenen :) als vielen dank für deine liebe antwort =) da hast du recht und deine geschichte gefellt mir auch sehr :) sie selber hatt ihn heimlich geliebt (tut sie ja immer noch) er wusste es nicht also sie hatt sich nicht anmerken lassen oder was gesagt .sie ist verwiert das er sie geküsst hat ganz plötzlich einfach so .? seit dem gehen sie sich aus dem weg also in der schule war vorher immer nur wies halt unter klassenkameraden so ist hallo guten morgen oder man hat sich im unterich geholfen oder nen bleistift geliehen .aber jetzt nichts mehr ..ist der junge vileicht auch irgendwie verwiert? aber er hatt sie doch geküsst?..aber auf jeden fall vielen dank für die antwort lg =)

Hallo,

das ist eine schwierige Situation, der Junge ist also kein Muslim und sie ist eine Muslima.

Ich werde erstmal ein paar Suren (Quranverse) und vielleicht Hadithe posten und dann Stellung dazu nehmen:

9:71 Und die Gläubigen, Männer und Frauen, sind einer des anderen Freund. Sie gebieten das Rechte und verbieten das Unrechte und verrichten das Gebet und zahlen die Almosen und gehorchen Gott und Seinem Gesandten. Wahrlich, Gott erbarmt sich ihrer. Siehe, Gott ist mächtig und weise.

Die Wörter "Frau" und "Mann" werden im Quran übrigens jeweils genau 24x (also Mann 24x und Frau 24x) erwähnt, ich schreibe das, weil es sich gut auf die letzte Sure bezieht :D

16:97 Wer das Rechte tut, und gläubig ist, sei es Mann oder Frau, dem werden Wir ein gutes Leben geben. Und Wir werden ihn nach seinen besten Werken belohnen.

24:26 Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen! Und gute Frauen sind für gute Männer, und gute Männer sind für gute Frauen! Diese sind frei von dem, was sie ihnen nachsagen. Vergebung und eine ehrenhafte Versorgung (für sie)!

Allah swt sagt im Quran eindeutig, dass die schlechten Frauen im Endeffekt für die schlechten Männer bestimmt sind und die guten Frauen für die guten Männer (und das Gleiche nochmal umgekehrt).

Allah sagt im Quran eindeutig, dass er gegen außereheliche Beziehungen ist, wenn man dann die letzte Sure betrachtet, dann sollte dir das genaue Ende von solchen Beziehungen bekannt sein, sie werden vom Quran und der Sunnah eindeutig abgelehnt, das sollte eine Muslima mit Kopftuch eigentlich wissen, du solltest sie darauf aufmerksam machen, wenn du hier helfen möchtest bzw ansprechen, denn so ist sie wahrscheinlich sehr verwirrt, wir sind alle bloß Menschen und das wäre dann auch nachvollziehbar =)

nishaa
Fragesteller

hallo erstmal danke für deine antwort=) ich weiss ja nicht alzuviel über den islam aber ich werde sie mal drauf ansprechen danke=) und es ist ja so sie hatt ja vorher nichts mit ihm gemacht oder so er auch nicht mit ihr sie hatt mir nur als freundin wieman das ja kennt imer erzehlt ich mag da so ein jungen wenn ich erlich bin und so aber sie hat nie über eine beziehung oder so nachgedacht.da sie erstens immer dachte ein nicht moslem (christ) würde sich in eine muslima (mit koftuch ) verlieben.und der kuss kamm ganz plötzlich und seit dem gehen die sich auf der schule auseinander(also nicht mehr so unter klassenkameraden hallo guten morgen und so ) nix garnicht mehr sie ist voll verwiert sie sagt sie liebt ihn und wusste was der plötzliche kuss sollte (war auch ihr erster) und und und ..ich bin ihre beste freundin und bin selber voll traurig sie so traurig verwiert durch die straßen laufen zu sehen .verstehst du=) Lg