Muslime die die Sunna Ablehnen?

3 Antworten

Es gibt eine Gruppe, die Koranisten (auf englisch quranist)

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

Sunnah -> empfohlen -> eine Belohnung erwartet dich
Beispiel: ZĂ€hne putzen fĂŒr das Gebet -> keine Pflicht -> bietet dir den "Bonus" wenn du es machst.

Schau mal hier: http://madrasah.de/leseecke/islam-allgemein/was-ist-der-unterschied-zwischen-hadith-und-sunnah
Originalquelle: http://www.masud.co.uk/ISLAM/nuh/hadith.htm

Carylie47
Fragesteller

Ich akzeptiere die sunnah achi meinte nur diese kuraniun wollte fragen wie die beten

saidjj  04.04.2017, 19:33
@Carylie47

Er hat Menschen gemeint die die Sunnah komplett ablehnen und der Ansicht sind sie sei falsch .
Diese Menschen verzichten nicht auf die Belohnung sondern sie gehgen davon aus das die Sunnah nicht zu praktizieren ist .

Die menschen die du meinst sind Quraniten. Ist eine sehr kleine gruppe unter den muslimen.

Carylie47
Fragesteller

Ja dachte vlt find ich hier einen ;D

khidr2015  04.04.2017, 22:10

achso gehe facebock odet youtube da findest du die. aber bringt nichts mit dennen zu reden weil sie keib fundament haben und bei jeder frage hin und her schwimmen.

SibTiger  04.04.2017, 23:38
@khidr2015

Also wer da schwimmt ist Ansichtssache.

Nach meiner meiner islamisch gesehen absolut unglĂ€ubigen und dadurch in dieser Hinsicht neutralen Sichtweise habe die Sunniten gegenĂŒber den Koraniten bzw Koranisten die schlechteren Argumente.

khidr2015  05.04.2017, 19:24

du kannst glauben was du willst. als glĂ€ubiger oder unglĂ€ubiger. selbst was sie denken ist mir relativ egal. ich als ehemaliger agnostiker. konnten ihr meinung nicht ĂŒberzeugen.

khidr2015  05.04.2017, 19:42

glaub ich nicht, aber ist doch schön das die argumente dich ĂŒberzeugen vieleicht wirst du ja einer von ihnen.

SibTiger  05.04.2017, 20:03
@khidr2015

Ja, wer weiß? Aber da wirst Du wohl eher wieder Agnostiker.

khidr2015  05.04.2017, 20:50

das wĂŒrde ich nicht sagen. 😀