Muskelzucken nach trinken von alkohol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkoholkonsum, ob regelmäßig oder gelegentlich auf Partys, führt schnell zu erhöhtem Magnesiumverlust - und schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen. Da Magnesium für die Entspannung der Muskulatur sowie an der Aktivierung vom über 300 Enzymen im Gehirn-und Energiestoffwechsel beteiligt ist kann ein Mangel neben Muskelzucken sehr viele weitere Symptome auslösen.

Kannst Du aber am schnellsten mit einer Magnesiumbrausetablette testen - wirkt schon nach 15-30 Minuten - dazu viel trinken (aber Wasser) - am Besten möglichst mineralstoffhaltiges Wasser (Natrium, Calcium, Magnesium, Kalium etc.) - und das Problem sollte schnell behoben sein.

Babygirllllllll
Fragesteller

Oki danke!😇

Alkohol ist ein Mineralienräuber; ist also leider normal und führt langfristig zu diversen Krankheitsbildern.

Babygirllllllll
Fragesteller

Also is es normal Wenns nach 2 Tagen noch so is haha

Ja

Meine Zunge wird immer leicht von Alkohol betäubt... Das ist echt nervig und fühlt sich komisch an...😂😂

Babygirllllllll
Fragesteller

Hahaha omg