Muskelkater mehr wiegen?

5 Antworten

Hallo dunja18!

Durch ein Kaloriendefizit über längere Zeit verlierst Du immer Gewicht - Gesetz

Und mit Muskelkater hat das absolut nichts zu tun

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Tatsache ist: Muskeln sind schwerer als Fett. Also wenn du durchs Training zunimmst, ist das nicht negativ.

Nicht der Muskelkater macht sich auf der Waage bemerkbar, sondern aufgebaute Muskeln! Höheres Gewicht kann auch durch viel trinken und/oder Wassereinlagerungen (z.B. bei Frauen - hormonelle Gründe) sein.

Eher wegen Muskelaufbau