Muskelkater am rücken nach liegestütze?

3 Antworten

also wenn du von liegestützt muskelkater am rücken hast dann hast du entweder was sehr falsch gemacht oder extrem schwache muskulatur.

training definitv ja wenn es

A: kein maximalkrafttraining ist

und B: du @7 RPE trainierst ( 3 Wh sollen noch drinnen sein )

dein körper limitert dich eh automatisch. wenn der muskelkater zu stark ist tut es weh dann kannst die übung eh nicht ausführen . ansonsten trainier nur

dieses ewige wärme und kein sport bla ist von loosern gerne genutzt. aber wenn man mal 15 jahre lang täglich trainiert hat weiß man, dass man sehrwohl mit muskelkater trainieren kann. es kommt halt drauf an wie stark er ist.

und das spürt man eh beim training.achtung wenn du nicht von bodybuilding redest sondern von anderen sportarten dann steigt das verletzungsrisiko - bitte da sehrwohl aufpassen

Avatarav
Fragesteller

Habe eigentlich keinen schwachen rücken hab gestern aber sehr enge liegestütze gemacht sodass meine obere rückenmuskulatur auch ziemlich angespannt war und heute merke ich den Kater wenn ich meine rückenmuskeln anspanne... man soll ja normalerweise paar Tage Pause machen wollte fragen ob das überhaupt was bringt wenn ich heute einfach rücken trainiere wie gewohnt...

zeriel  29.03.2018, 19:13
@Avatarav

ja ganz normal. wenns nicht geht spürst dus eh - nicht auf schmerz trainieren. schmerz und muskelkater spüren ist ein unterschied. wer sagt normalerweise pause ? welche studie ? das ist volkswissen was definitiv nicht stimmt

Tiirex  30.03.2018, 00:17

Liegestütze sind eine Grundübung und beansüruchen u. a. auch den Rücken.

Ich trainiere immer mit Muskelkater. Wenn du es nicht gewohnt bist, dann min. 72 Std. Pause. Seit 8 Jahren 4X wöchentlich. Da gewöhnt man dran.

bringe wärme an deinen rücken

keine sportlichen aktivitäten, solange dsu noch schmerzen verspürst!!!