Muskelaufbau fettarme oder Vollmilch?

4 Antworten

wenn du die Kalorien erreichst, dann fettarm, wenn du die Kalorien schwer bzw nicht erreichst dann die VF Variante. Du musst Fett zunehmen, wenn du Muskeln aufbauen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching
Juruzetko
Fragesteller

Zähle die Kalorien nicht, geht ja schlecht bei Kantinenessen usw deswegen.. Esse einfach mehr und Proteinreich

also bei mir ist es so das ich erst dicker werde und durch training bauen sich dann die muskeln auf.also wenn du ein bauch bekommst obwohl du trainierst ist es erstmal nicht schlimm bis sich das alles einpendelt und wenn du gerade zu wenig hast kannst erstmal zur vollmilch greifen um was drauf zu kriegen.

Hey, ich bin ziemlich dünn und dabei Muskeln aufzubauen, fahre daher auch einen Kalorienüberschuss.

Ein Kalorienüberschuss führt immer zu einer Zunahme von Körperfett, niemals zu einer Zunahme von Muskulatur.

Meine Frage sollte ich lieber auf fettarme oder Vollmilch zurückgreifen? Ich möchte nämlich nicht dick werden oder ist Vollmilch da nicht so schlimm?

fettarme Milch enthält weniger Fett und dafür mehr Eiweiß als Vollmilch. Allerdings solltest Du darauf achten, nicht zu viel Kalzium aufzunehmen. Mehr als 1,25 l Milch solltest Du pro Tag nicht zu Dir nehmen.

Alex

es macht keinen grossen unterschied. mehr als einen halben liter milch am tag soll man sowieso nicht trinken.

besser als milch ist quark.

muskeln werden aus proteinen aufgebaut, nicht aus fett.

die sogenannte massephase belastet den stoffwechsel. iss entsprechend deines kalorienbedarfs und ernähre dich möglichst ausgewogen.

Juruzetko
Fragesteller

Ich kann meinen Kalorienbedarf leider nicht im Blick behalten, wegen Kantinenessen usw