Hindert Kakao den Muskelaufbau?

5 Antworten

Eine schlechte Ernährung ist immer viel besser als hungrig zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein wirkt sich nicht negativ auf den Aufbau aus. Wenn dein Überschuss bei etwa 500 kcal liegt und sonst die Makros passen (2 gr eiweiß pro kg korpergewicht und 0,7-1 gr Fett pro kg Körpergewicht, der Rest carbs) ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby

mit kalorien kannst du keine muskeln aufbauen, nur einen hüftring. du musst regelmässig sport treiben, das baut muskeln auf.

und proteine eiweiß usw. . Ernährung ist mindestens genauso wichtig

1,5 Liter Milch am Tag zu trinken ist ungesund, mit Kakao noch viel ungesünder... Und klar wirkt sich Fett und Zucker schlecht auf den Muskelaufbau aus.

Nein aber du wirst dicker, genauso wie von Milch, da diese auch in Zucker umgewandelt wird

bzw. die Laktose in der Milch (Milchzucker)

Auch wenn du andere Sachen isst kann ich dir ans Herz legen darauf zu achten (gerade bei verarbeiteten Produkten) dass du darauf achtest dass deine Proteine nicht gestreckt mit Fetten oder Zucker sind. LG