Muskelabbau wegen zu wenig Kalorien?

3 Antworten

Hallo von Kalorien kann man keine Muskeln aufbauen, dazu muss man Gerätetraining machen, wann ich damals so viel gegessen hätte, als ich im Studio trainiert habe, wäre ich Kugelrund geworden, dunkle Brotsorten sind Hilfreich beim Muskelaufbau, wurde mir so von einem Trainierenden vermittelt, ich habe sogar versucht abzunehmen mit weniger Kalorien habe erfolgreich abgenommen und Muskeln dazu bekommen zu Anfang ist mein Gewicht gleich geblieben und doch schlank geworden, im letzten Jahr hab ich welche Kilos verloren bin nochmal etwas schlanker geworden, freue mich total darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3000 Kilokalorien sind da zu wenig !!?

Was passiert wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt und trainiert?

Abbau von Muskeln

Eine zu geringe Nahrungszufuhr kann zu Muskelabbau führen. Der Körper benötigt Energie und zieht diese aus den Muskeln. Die Folge: der Grundumsatz sinkt, Sie verbrauchen weniger Kalorien und werden schwächer

Das passiert im Körper, wenn man zu wenig isst! - Vital
Mamue1968  07.08.2021, 18:09

Wie kann man Muskelabbau stoppen?

Dagegen helfen nur: Krafttraining und unsere 7 Tipps gegen Muskelabbau.

  1. Achte auf ausreichend Regeneration. Um an Masse zuzulegen, ist Regeneration essentiell. ...
  2. Mach weniger Ausdauertraining. ...
  3. Achte auf deine Ernährung. ...
  4. Iss genügend Eiweiß ...
  5. Vermeide Stress. ...
  6. Verzichte auf Alkohol und Zigaretten. ...
  7. Schlafe genug.
Die besten Tipps gegen Muskelabbau | MEN'S HEALTH
1.gibt es einen akkuraten Rechner für den kaloriebedarf

Du selbst bist der beste Rechner auf dem Markt.

Taste dich einfach langsam ran, fang mit 3500 Kalorien an und schau was sich in 8 Tagen tut.

kann man in 5 Tagen wo ich vielleicht zu wenig gegessen habe wirklich so spürbar und sehbar Muskelmasse verloren habe wie ich zumindest denke das es bei mir der Fall ist ,oder wie lange muss man da zu Wenig essen ?

nein kann man nicht.

ihr seht ich habe viele Fragen

Du hast nur eine einzige Frage und ein nur ein einziges Problem und das lässt sich mit eine Erhöhung der Kalorien ganz leicht lösen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)