Muskelabbau in 6 Wochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz Simpel, medizinisch betrachtet dauert es erst 6 Wochen bis es überhaupt eine Rückbildung gibt! Also brauchst du Dir keine Angst machen ob Du einen Muskelabbau in der Zeit hast. Da diese wie gesagt erst nach 6 Wochen beginnt.

Und nein es gibt keine Studie darüber wieviel man dabei verliert bei anhaltenden 6 Wochen nach den 6 Wochen. Solange man nicht ungesung isst, ändert sich im Prinzip nichts. Aber man sollte seinem Körper Eiweiße zuführen und BCAA's gerade letzteres wirken dem Muskelabbau entgegen.

in 6 Wochen geht da garnichts das braucht schon seine Zeit

... ist von mehreren Faktoren abhänging, wenn man es logisch betrachtet, was auch du könntest:

Der Muskelabbau beginnt mit der Einstellung der Muskelarbeit !

Kein Training keine Muskulatur, denn Muskulatur bildet und erhält sich nur bei Beanspruchung.

Hättest auch selbst darauf kommen können, oder ?

Gruß D.

Magge993  10.05.2015, 22:31

So ein Schwachsinn! !! Muskelaufbau erfolgt nach der Reizsetzung im Training! Ist aber länger als 2 Wochen keine Reizsetzung da, erfolgt Muskelabbau. Der kraftabbau erfolgt jedoch noch früher :/

Muskelabbau innerhalb von 6 Wochen: muki-6t²=ab; dv30t/6muki i.v.z. ab=lost-win

Wenig bis gar nichts, und das was du abgebaut hast, nimmst du innerhalb weniger Tage wieder auf. Genauso wie bei einer Krankheit mit Gewichtsverlust. Drei bis vier Tage, und man wiegt wieder wie gewohnt. Du solltest trotzdem bei einer eiweißreichen Ernährung bleiben.