Muskel zucken und immer kalte Hände und Füße?! Zusammenhang? Tipps?

4 Antworten

Hast Du Schmerzen wenn Deine HHände und Füße kalt sind und wann zucken Deine Muskeln? Wenn Du in Bewegung bist, oder in Ruhe wenn Du schlafen willst z.B..

rauti12345
Fragesteller

Zucken fast nur wenn ich ruhe habe also liege meistens oder sitze und entspanne ..

rauti12345
Fragesteller

Keine schmerzen .

BigLittle  02.01.2015, 02:41
@rauti12345

Wie siehst es mit Deinem Schlaf aus? Hast Du den Drang Dich zu bewegen, wenn die Beine zucken?

rauti12345
Fragesteller

Nein nicht wirklich aber bin immer nervös wackel immer mit den Beinen auch im liegen .

BigLittle  02.01.2015, 04:00
@rauti12345

Schau mal beim Arzt vorbei und erzähl dem das mal. Wie sieht es mit Deinen Mundwinkeln aus? Lass mal den Eisenspeicherwert untersuchen. Wenn Du Schlafprobleme hast, dann solltest Du mit dem Arzt drüber reden und in ein Schlaflabor gehen. Dort kann man dann feststellen, ob Dein Beinzucken mit dem Schlaf zu tun hat. Ich könnte Dir jetzt eine Diagnose sagen, aber die würde Dir erstens nichts sagen und zweitens würde sie Dich nur sinnloser weise beunruhigen. Gute Besserung!

rauti12345
Fragesteller

Herz ist auf jeden Fall fit hab ich mehrmals untersuchen lassen aber habe sogar Grade noch Panik Attacken deswegen hab bisschen was im Kopf nicht in Ordnung, denke immer noch das mein herz kaputt ist .. Hypochonder oder so heißt das. Gute Nacht und danke ?

BigLittle  02.01.2015, 05:39
@rauti12345

Als Hypochonder haben mich auch die manche Ärzte angesehen. Aver nach 40 Jahren hat sich dann einer gefunden, der mich ernst genommen und die richtigen Fragen gestellt und Untersuchungen durchgeführt hat. Endlich wurde ich ernst genommen und behandelt! Eine Ärztin hat sich dann bei mir entschuldigt und gesagt, daß sie erst nach den MRT-Bildern mir geglaubt hat! Also laß Dich nicht als Hypochonder abstempeln! Wenn Du leidest, wird sich auch irgend einer finden der Dir helfen kann! Nur Mut!

rauti12345
Fragesteller

Gute Nacht und danke !*

Das habe ich auch. Da bei mir alles in Ordnung ist kam raus das ich einen niedrigen Blutdruck habe deswegen Kalte Hände und Füße. Für die Zuckungen gab es keine Erklärungen auch nicht aus Neurologischer und Orthopädischer Seite. :)

rauti12345
Fragesteller

Ja den habe ich auch , auch Kreislauf Beschwerden oft jetzt durch das wenige bewegen in Moment bestimmt noch weniger das würde es erklären .

panddabaerlie  06.01.2015, 01:07

Im Moment bewege ich mich auch eher wenig, dann könnte es das sein :)

Auf jeden Fall. Wen dem Körper zu kalt wird, versucht er sich mit zuckenden Muskeln aufzuwärmen (Bewegung=wärme). Und wenn die Füße kalt sind, kühlt das besonders den Rest vom Körper herunter(weil die Beine sehr viel Sauerstoff verbrauchen, muss viel Blut durch die Beine und letztendlich auch durch die Füße transportiert werden. Das kalte Blut ladet dann wider beim Herzen und das schlägt Alarm)

rauti12345
Fragesteller

Deswegen auch grade das erste mal in Herz nahe gehabt .. Aber herz ist fit war beim Kardiologe 2 mal da kann nichts sein

Magnesiummangel

rauti12345
Fragesteller

Nehme jeden Tag 1. Tablette davon 250 MG um Krämpfen vorzubeugen ?