Muskel Entzündung nach einem Pickel geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn das mehrfach eitert, dann handelt es sich ja auch mindenstens um eine größere Entzündung. Das sollte definitiv von einem Arzt abgeklärt werden, da sich solche abgekapselten Entzündungsherde (Abszesse) langfristig auch in die Tiefe fortsetzen können und dann große Probleme bereiten.

Also geh zügig zum Hausarzt oder Hautarzt (wenn du da bei einem Hautarzt sowieso in Behandlung bist) und lass ihn draufgucken. Ein "gewaltiger Pickel" sollte wegen der sehr hohen Infektionsgefahr nicht selbst eröffnet und behandelt werden.

Alles Gute.

Max
cand. med. (PJ-Student)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin kein Arzt, aber für mich hört es sich nach einem tieferliegenden Abzess an. An Deiner Stelle würde ich zum Haus- oder Hautarzt gegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, denke die 2 sachen haben nichts miteinander zu tun !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?