Muskatnuss als Droge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt hauptsächlich von deinem Magen- und Darminhalt ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Myristicin

>Myristicin wirkt halluzinogen. Die psychotrope Wirkung beruht auf dessen Natur als schwacher Monoaminooxidase- Hemmer. [9] Zudem wird es durch Enzyme in der Leber zum Amphetamin MMDA (3-Methoxy-4,5-methylendioxyamphetamin), das dem im Ecstasy enthaltenen MDMA sehr ähnlich ist, verstoffwechselt. Ein weiterer Metabolit ist das Mescalin, das in seiner Wirkung dem LSD ähnelt. Diese bewirken eine erhöhte Ausschüttung von neuronalen Botenstoffen.
Myristicin kann, wie viele andere Phenylpropane mit terminaler Methylengruppe, Schäden an der DNA verursachen. Damit gilt es als kanzerogen und gentoxisch. Da dies auch in der Zygote passiert, wirkt es schwangerschaftsabbrechend. [6] [8]
Maarduck  06.07.2018, 21:11

Wenn man DMT verschluckt, passiert gar nichts. Weil es in ganz, ganz vielen Nahrungsmitteln vorkommt, hat die Evolution bei Tieren und Menschen einen Mechanismus entwickelt, es abzubauen bevor es seine Wirkung entfalten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin

ABER in Kombination mit Muskatnuss, bzw. irgend einem reversiblen MAO-Hemmer, entfaltet es eine EXTREME Wirkung.

Das wird bei Wikipedia nicht so genau beschrieben, um den LEuten keine Drogeninfos zu geben. Auch ich darf hier nicht allzu deutlich werden, weil sonst mein Beitrag gelöscht werden würde.

Ich würde dringend davon abraten.

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/Laien/muskatnuss.htm

Der Wirkstoffgehalt kann bei Naturstoffen recht unterschiedlich sein. Auf Mengenangaben sollte man sich da nicht so sehr verlassen. Außerdem gelten einige der Inhaltsstoffe als krebserregend. (Nein, in Gewürzmengen dürfte das nicht relevant sein. Grammweise dagegen...)

davon würde ich in jedem fall abraten! nein wirklich, mit denen ist nicht zu spaßen: allein eine kann zum Tod führen.

bitte probiere es nicht aus, das würde höchstwarscheinlich im Krankenhaus enden.

Anonym2885
Fragesteller

Perfekt danke

Gestiefelte  06.07.2018, 20:50

Oder auf dem Friedhof.

Serobrine  06.07.2018, 20:51
@Gestiefelte

wie gesagt, :"höchstwarscheinlich", das schließt andere Ergebnisse nicht aus :D

Ja kann man. Es ist aber ein negativ und unangenehm empfundener rausch von dem du nicht profitierst

Also habe es selber mal genommen und bin Nackt auf dem Dach meines Freund geendet...
Kannst dich schwer Kontrollieren und schadet extrem Rauch besser salbei als Cannabis Ersatz...
Muskatnuss ist tödlich und eigentlich nur eine Knastdroge.

Anonym2885
Fragesteller

Was meinst du mit Knastdroge ?