Stimmt es, dass die Muskatnuss eine Droge ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, muskatnuss kann berauschend wirken, aber wie das so ist mit solchen drogen 9genau wie stechapfel, fliegenpilz oder pejote-kaktus): man muss sich erst sehr viel damit beschaeftigen, was den konsum angeht, denn ansonsten liegt man shcnell in seinem eigenen erbrochenen mit schaum vorm maul und der sanitaeter ueber einem schreit "ich kann diese woche nicht noch einen verlieren"

^^ danke

0

Lass den Stechapfel aus deiner Aufzählung raus. Dieser gehört zu den Nachtschattengewächsen und ist damit unberechenbar und absolut GEFÄHRLICH!!! Da kannste dich noch so viel mit beschäftigen, es bleibt ein hohes Risiko. Im Übrigen ist der Stechapfelrausch eigentlich nichts was man sich wünscht... Peyote und Fliegenpilz haben deutlich niedrigere Risiken, wobei der Fliegenpilz es auch schon in sich hat.

0
@Slaenger

"in sich haben" ist halt eben eine frage der dosierung... und welche teile man nimmt. ja, der stechapfel ist tatsaechlich ein ziemlich frecher kerl, aber auch der kann dosiert werden. was dann mit dir passiert, kann zwar keiner sagen, aber wie stark es mit dir passiert, das kannste durch die dosierung schon bestimmen. es macht halt schon nen unterschied, ob ich aus so nem doedel einen liter tee mache oder 8 liter. ...naja, und wieviel von den acht litern bzw dem einen liter du dann trinkst. naja, aber du verstehst, wa sich meine: augen auf beim eierkauf!

0
@semran

Schonmal versucht das zu dosieren? Es geht wirklich nicht, weil der Wirkstoffgehalt zu stark schwankt. Und rantasten ist auch nicht drin, weil du während des Rauschs vergisst dich berauscht zu haben. Du nimmst die Realität nicht mehr wahr und kannst auch nicht einschätzen, wie stark die Wirkung ist. Vielleicht hast du Glück beim Dosieren und der Rausch ist gut. Wenn du beim nächsten Mal gleich viel Pflanzenmenge nimmst, kann dieser Rausch dann aber sehr schlecht sein!

0

Es ist allerdings so, dass man von Muskatnuss dermaßen viel rauchen müsste um high zu werden, dass das ganze schon in die kg-Bereiche eintritt... Also nicht wirklich zu dosieren...wer will denn schon ein halbes Kilo Muskatnuss rauchen? Bei kleinen Mengen einen Rausch zu verspüren ist Einbildung.

0
@petrus84

du sollst das zeug auch essen und nicht rauchen^^ Und dann braucht man nur wenige Gramm. Aber es ist wirklich pervers widerlich so viel Muskatnuss runterzuwürgen dass es wirkt^^

2
@Slaenger

petrus84 macht mir ein bisschen angst, da er offenbar schonmal wirklich verushct hat, kiloweise muskatnuss zu rauchen, um davon high zu werden^^ ich meine, nix gegen nen gewissen ehrgeiz, aber das geht dann doch zu weit, obwohl er da erstaunlich guten willen gezeigt hat ;-)

2

Ganz wichtig ist zu wissen, dass Muskatnuss ein MAO-Hemmer ist. Heißt es hemmt ein Enzym im Körper das für den Giftstoffabbau zuständig ist. Also vorher gaaaaanz genau über MAO(-Hemmer) informieren. Nach Muskatnusskonsum kann eine eigentlich harmlose Banane tödlich (!) sein. Und das ist nur ein Beispiel von vielen Dingen, die dann gefährlich werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskatnussbaum#VerwendungalsRauschdroge

Wenn einer neben mir kifft, ich aber nicht, können Ärtze dann später sagen ich hab mit gekifft?

Also wenn jetzt einer neben mir sitz und ergendwelche Drogen raucht, ich aber nur daneben sitze und nich mit kiffe oder so, wird dann bei einem Abstrich oder so geschrieben das ich mit gekifft hab ??

...zur Frage

Mein Bruder ist Drogenabhängig und ich weiß nicht weiter...

Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll... mein bruder ist schon seit mehr als 9 Jahren drogenabhängig.. bei mir in der Familie ist viel dadurch kaputt gegangen.. nicht nur materielle sachen... auch die ehe meiner eltern ist durch meinen burder zu bruch gegangen und auch meine mutter hat dreimal unter krebs gelitten.. ich will jetzt nich sagen das er daran schuld ist.. aber mitschuld trägt er.. mein bruder war immer schon ein schwieriger fall und seit er die drogen nimmt ist alles eskaliert.. er ist heute 27 jahre.. ich will euch jetzt nich alles erzählen weil die zeichen dafür nicht reichen.. aber er wird halt immer aggressiver.. und gestern hat er den bogen mal wieder überspannt.. ich war mit meiner mutter und meinem freund alleine zu hause und er ist wieder ausgetickt und hat einen stuhl und einen teller durch die gegend geworfen.. darauf hin hat meine mutter ihn rausgeworfen.. gestern nacht kam er dann wieder und ich sag euch es war wie in einem schlechten horror film.. er versucht mit allen mitteln in das haus reinzukommen.. und schmiss sich gegen die tür.. meine mutter konnte wie immer die polizei nich anrufen weil sie immer noch sagt.. es ist doch mein sohn.. ich kanns i-wo auch nich.. ich lebe jetzt schon siet ich ein kind bin mit dieser last und ich weiß einfach nich weiter.. keiner hilft uns.. was soll ich denn machen? er ist unberechenbar in seiner sucht.. :(

...zur Frage

Meine Freundin denkt ich habe über sie Gelästert aber es stimmt nicht und sie glaubt mir nich was soll ich tun?

...zur Frage

Stimmt es, dass Muskatnuss als Droge verwendet werden kann und ist damit die Muskatnuss gemeint, die ich in meinem Gewürzschrank hab?

...zur Frage

depressionen durch drogen?

Hallo,Ich weiss nich ob ich depressionen hab oder nicht.Also ich hatte vor gut einen jahr eine psychose weil ich ecstasy genommen habe,weiss nich warum habe davor oft chemie genommen und hab täglich gekifft und ziemlich viel.Ja die woche nachdem ich ecstasy genommen habe gings mir richtig schlecht ich dachte ich sterbe.ich hatte richtig starke angst bzw. panickattaken und kam nich mehr kla.da war ich dann 3tage in der psychatrie und dann wieder zuhause und mir gings schon besser ich hab dann mit drogen aufgehört für 2wochen und hab dann wieder gekifft aber keine chemie..die ersten paar wochen gings gut dann aufeinmal wo ich dicht war hab ich son kribbeln im körper bekommen und es ging wieder los ich konnte nich mehr laufen weil mir so schwindelig war.am nächsten tag gings mir dann wieder scheiße aber das war dann nach paar tagen vorbei und mir ging es einigermaßen wieder gut.so dann hab ich paar monate nix genommen chemie sowieso nich bis heute nich und hab ich auch nich vor.dann hatte ich 3monate später oder wieder angefangen ich hatte beim kiffen dann immer son komische gefühl immer körper aber das war erträglich.dann wieder das gleiche gewesen aufeinma angstattacke und hab mir am nächstenmorgen gedacht nich mehr kiffen..habs dann auch geschafft und hab trotzdem immer noch bis heute öfters komischen gefühl im körper.bin mitzum arztgegangen und ads bekommen gehtbischen besser

...zur Frage

Kann ich meinen Sohn(18) endmündigen lassen,da er jetzt bei cristel is

Möchte meinem Sohn gern helfen,aber weis nich wie.Alkehol konnte ich ja noch halbwegs axzeptieren,aber Drogen geht gar nich mehr.Er meldet sich wochenlang nich u dann ruft er heut an u sagt mir das er im KH war,weil er "cristel" genommen hat .Wer kann mir helfen damit umgehen zu können,denn ich will ihn nich verlieren !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?