MUSIKVIDEO mit HANDYKAMERA drehen? Ja nein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, auch mit handykamera geht! 73%
Nein, du brauchst richtige Kamera! 27%
Andere Meinung/Antwort 0%

8 Antworten

Ja, auch mit handykamera geht!
ich will ein Sommerhit machen

Ohne Label und Marketingconnections ungefähr so wahrscheinlich wie ein Sechser beim Lotto. Aber viel Glück.

Zuhause werde ich dann Beat machen und draufrappen.. ich muss in Ägypten aber erstmal ein Musikvideo drehen..

Äh ein Musikvideo macht man nachdem der Song produziert ist, nicht davor. Du fängst ja auch nicht mit dem Backen von nem Omlett schon an, bevor du die Eier hast.

jetzt frage ich mich, ob man ein Musikvideo auch mit guter handykamera drehen kann.. also guter handykamera. Wäre das okay?

Ja als Anfänger reicht eine Handykamera komplett aus. Und der Style, dass es nicht mehr so professionell sondern eher wie selbstgemacht aussieht, ist ja heutzutage beliebt.

könnte das trzd zum Hit werden? Ist ein Musikvideo mit handykamera okay?

Siehe Antwort 1.

Ichbinfreddy
Fragesteller

Nur, weil es mit einer handykamera gefilmt ist, heißt das jz, dass es nicht viral gehen kann oder was? 😂

Uneternal  24.06.2021, 19:23
@Ichbinfreddy

Wie oft hast du schon erlebt, das Songs aus dem Interent viral gingen und zum Hit wurden? Das passiert vielleicht im Jahr einmal. Jetzt überleg mal wieviele Leute ihre Songs jedes Jahr präsentieren. Deine Chancen sind ungefähr 1 zu 1 Million, das sowas passiert. Also wie gesagt Lottogewinn.

Ichbinfreddy
Fragesteller
@Uneternal

Schau dir mal agir, Lil Shrimp, lil m an.. dann weißt du die Antwort. Man kann viral gehen bzw man kann Erfolg haben & auf die #1 gehen

Ichbinfreddy
Fragesteller

Ich werde bevor ich den Song veröffentliche ÜBERALL krank viel Werbung machen!! (Instagram, tiktok, YouTube, etc)

Ja, auch mit handykamera geht!

Es wurde sogar mal ein kompletter Horrorfilm NUR mit 'nem Smartphone gedreht.

Der Film heißt übrigens Unsane.

Viel Erfolg 👌🏾

Ja, auch mit handykamera geht!

Kommt sicher auch auf's Handy an, aber grundsätzlich kann man entspannte und coole Videos auch mit dem Handy machen, wenn man sie später dann ordentlich editiert.
Siehe, als Beispiel, TJ_Beastboy und damalige DAT ADAM Tracks. Vieles ist einfach mit dem Handy gedreht.
Das Video zu "How to Flex and Troll a Scene" ist einfach auf einer Tour entstanden, als Backstage oder auf der Bühne spontan gefilmt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du kein professionelles Team mieten kannst, ist das ohnehin Deine einzige Möglichkeit. Mit ein wenig Geschick sowohl beim Dreh als auch beim Schnitt, kann das sogar einen eigenen Charm entwickeln.

Viel Erfolg!

ElectricBeat  24.06.2021, 15:09

Wenn man Anfänger ist sind Handys am einfachsten zu bedienen

hoermirzu  24.06.2021, 15:44
@ElectricBeat

Leider wird aus "bedienen können" noch lange nie ein Film entstanden!

Es soll so "Idioten" geben, die nach zehn Semestern auf einer Filmhochschule immer noch nicht perfekt sind und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit erfahrenen Profis sammeln.

hoermirzu  24.06.2021, 16:59

Bin selber so ein Idiot, der nach Jahrzehnen, jeden Tag in diesem Job immer noch dazulernen kann.

Ja, auch mit handykamera geht!

Weisst du wie wir damals Filme gedreht haben? Im Jahr 2000, habe ich zusammen mit ein paar ehemaligen so called Friends, Jackass mäßige Clips gedreht. Heutzutage würde man zu solchen Clips "Pranks" sagen. Weisst du wie wir die Filme aufgenommen haben? Auf ein alten Camcorder aus dem jahr 1990 ~ 1995.

Die qualität der Cams kannst du mit den heutigen Smartphone Cams nicht vergleichen. Um es kurz zu fassen: Ja du kannst damit drehen.