Warum kommen neue Deutschrap Songs immer Freitag um 0 Uhr?

2 Antworten

die machen das mit dem 0 uhr um so viele streams... zu machen wie möglich und dann besser zu charten, nachts sind ja auch noch leute wach ( besonders aktiv auf yt spotify )

das es am freitag erscheint ist wegen der chartwoche die da anfängt

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, das hat nichts mit Deutschrap zu tun. Das ist generell in der Musikbranche üblich.

Denn die Chartwoche geht immer von Freitag bis Freitag. Wenn ein Song Donnerstags oder Samstags released wird, gehen Hörer oder Tage für die Chartplatzierung verloren

NullDreiNull97
Fragesteller

Achso, alles klar. Verstehe.