Musikstudium, welche Hochschule ist besser?

1 Antwort

Meine Tochter studiert auch Musik. Sie hat gelernt, dass nicht die Uni entscheidend ist sondern der Professor. man sagt ja nicht umsonst bei Künstlern: "Er/Sie hat 2 Jahre unter Herrn/Frau Prof. XYZ" studiert.

Wenn also die kleinere Uni eine tolle und berühmte Professorin in deinem Instrument hat, dann ist das wichtiger als eine renomierte Uni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort
Bluemilk  30.08.2021, 22:11

Noch wichtiger scheint mir die Harmonie zwischen Professor*in und Student*in, hier sollte die Chemie unbedingt stimmen!