Musikknochen gebrochen?

3 Antworten

Geh auf jeden Fall schnell zum Arzt und lass abchecken, was passiert ist!

Ich bin mal schwer gestürzt und die nächsten Tage tat mein Arm weh. Ich nahm an, es sei eine Prellung, steckte den Arm in eine Armschlinge und vertraute drauf, dass sich die Sache regelt.

Später bei einer Röntgenaufnahme kam heraus:

Ich hatte einen Teil der Ellenbogenspitze abgebrochen, die schief wieder angewachsen ist.

(Dadurch konnte ich mir meine damaligen heftigen Schmerzen erklären.)

Wohl eher ein Nerv angeklemmt. Geh mal zum arzt oder in die Notfallpraxis, wenn es nicht besser wird.

Kann auch einfach eine starke Prellung sein, ebenso gut aber auch eine Absplitterung. Das wirst du wohl einem Arzt zeigen müssen. Am besten , du kühlst die Stelle sofort, damit die Schwellung nicht zunimmt.

Plötzliche Schmerzen im Ellenbogen?

Hallo ihr lieben,
ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte plötzlich Schmerzen im Ellenbogen. Wenn ich den Arm beuge oder durch Strecke, wenn ich mit der Hand zupacke und bspw. an der Tür ziehe oder drücke tut es weh. Auch wenn ich den Arm anspanne und bewege oder den Ellbogen berühre schmerzt es und zieht durch den Unterarm. Mein Arzt hat heute leider geschlossen und zur Notaufnahme möchte ich deswegen nicht gleich rennen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?
Danke und herzliche Grüße

...zur Frage

Am Ellenbogen gestoßen - Hand kribbelt komisch

Hallo .. Ich habe heute im Unterricht mein Ellbogen am Stuhl gestoßen das hat auch ziemlich heftig wehgetan und gezogen .. Dabei ist ist sogar meine Hand eingeschlafen . Das es mal kurz kribbelt ist ja normal wenn man sich am Musikknochen stößt , aber das dauert jetzt schon 2 Stunden an ? Bei Bewegungen mit Anstrengung zieht es bis in die Schulter hoch und meine Hand fühlt sich etwas taub an und kribbelt .. Weiß einer was das genau oder was ist da machen sollte ?

...zur Frage

Handgelenk gebrochen oder Verstaucht - Wie kann ich es überprüfen - Bitte um Hilfe?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich es erkennen kann, ob mein Handgelenk gebrochen ist. http://prntscr.com/bfkjxq : Genau da, wo der Kreis beim Screen ist tut es mir höllisch weh, vorne und hinten bei der Hand. (Ist nicht meine Hand auf dem Pic) Ich bin auf die Hand am Samstag Nachmittag gefallen und habe Angst, das sie gebrochen ist. Also bewegen kann ich meine Hand noch aber nicht so gut wie meine gesunde. Außerdem mit schmerzen. Desweiteren kann ich mit meiner Hand fast gar nichts mehr tragen, weil es sofort weh tut. Selbst das schrieben gerade tut mir an dieser eingekreisten stelle weh. Angeschwollen ist die Stelle allerdings auch nicht. Und blau ist es wiederum auch nicht. Beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Kleiner Fingergelenk gebrochen, wirklich 12 Wochen nicht belasten?

Mahlzeit, da ich sehr gerne kraftsport mache und jetzt ein Bruch in der Hand habe meinten die Ärzte ich darf die Hand 12 w. Nicht belasten. Jedoch wird der Knochen durch nichts tun auch nicht stark, stimmt das wirklich so lange den Knochen nicht zu belasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?