Musik wird kurz leise bei Whatsapp Nachricht?

6 Antworten

Guten Tag,

den Klingelton einfach auf „Lautlos“ stellen...

LG Der1Streber

LockoLoco  10.08.2022, 22:05

Dann wird trotzdem der soun leiser wenn eine Nachricht kommt. Bring also nix...

Ich habe die Lösung gefunden. Und zwar musste ich, als ich das Kabel an Handy und Auto angeschlossen habe, auf die Leiser-Taste drücken. Dann erscheint nämlich ein anderes Menü als wenn du kein Kabel mit dem Handy verbunden hast. Dort habe ich dann einfach den Benachrichtigungsbalken ausgeschaltet und schon klappt es, dass die Musik nicht mehr kurz leiser wird, wenn eine Nachricht reinkommt.

Mit dem nicht stören Modus,

  • Wenn du es richtig haben willst kannst du im nicht stören Modus Ausnahmen definieren zumindestens für Kontakte. Bei Samsung geht das sogar dass man Apps auf eine Whitelist setzen kann soweit ich weiß ist das bei Huawei auch möglich.

Soweit ich das weiß, ist das ganz normal. Das macht bei mir wirklich jedes Android Gerät. Die einzigste Möglichkeit das abzustellen ist für die Zeit wo du Musik hörst den nicht stören Modus einzuschalten. Du könntest noch versuchen dein Gerät auf Vibration zu stellen es könnte sein dass es dann auch funktioniert.

Das liegt wahrscheinlich am Klingelton, den könntest du aus machen, oder die Vibration in den Handy-Einstlellungen an machen, und den Klingelton aus, dann verpasst du nix, und dein Handy vibriert nur ;)

LG