Musik vom PC aufs Handy streamen?

2 Antworten

Warum nicht einfach Musik aufm Handy Speichern

Fr3ko
Fragesteller

Weil ich extrem viel Musik hab und meinen Handyspeicher auch für was anderes benötige.

Auserdem finde ich es schöner, einfach nach meiner Laune heraus meine Musik abzuspielen und nicht erst daheim überlegen muss, welche Tracks ich jetzt "mitnehme".

Du könntest auf dem PC einen Webserver (z. B. Apache) aufsetzen, dann die Titel über den Webserver verfügbar machen (oder ggf. einen Streaming Server installieren). Auf diesen "Server" kannst Du dann von Deinem Mobiltelefon per Browser zugreifen. Und wenn Du dann die Audiotitel (oder den auf dem PC installierten, per Web zugänglichen Streamingdienst) anwählst, dann bekommst Du die Musik eben aufs Telefon gestreamt.