Musik vom PC aufs Handy streamen?

3 Antworten

Du könntest auf dem PC einen Webserver (z. B. Apache) aufsetzen, dann die Titel über den Webserver verfügbar machen (oder ggf. einen Streaming Server installieren). Auf diesen "Server" kannst Du dann von Deinem Mobiltelefon per Browser zugreifen. Und wenn Du dann die Audiotitel (oder den auf dem PC installierten, per Web zugänglichen Streamingdienst) anwählst, dann bekommst Du die Musik eben aufs Telefon gestreamt.

Warum nicht einfach Musik aufm Handy Speichern

Weil ich extrem viel Musik hab und meinen Handyspeicher auch für was anderes benötige.

Auserdem finde ich es schöner, einfach nach meiner Laune heraus meine Musik abzuspielen und nicht erst daheim überlegen muss, welche Tracks ich jetzt "mitnehme".

0

Audio am PC an Handy ändern?

Hallo

Ich Frage mich schin seit Tagen ob es kostenlose Software gibt um die Audio ( YouTube oder Musik Player ) einfach am PC ändern per WLAN

...zur Frage

Wo wird die Bibliothek von Groove Musik gespeichert?

Die einzelnen Titel von Groove Musik "Bibliothek" müßen ja in einer Datenbank auf dem Rechner gespeichert sein ? Aber wo ?

danke

...zur Frage

Kann ich den Ton von meinem Handy (nur ton) auf meinen Pc via Wlan streamen?

Folgendes: Ich schaue gerne auf dem Handy Youtube Videos oder höre gerne Musik aber würde gerne meine guten Kopfhörer vom PC dafür aufsetzen. Die sind zwar kabellos aber werden mit einem USB-Stick an den PC angeschlossen. Da mein Pc kein Bluetooth hat würde ich also gerne z.B. ein Video auf dem Handy schauen während das Handy den ton an den Pc Streamt (und damit automatisch an meine Kopfhörer)

Ich weiß zwar dass man per BT den pc als Wiedergabegerät benutzen kann aber dass kann ich ja leider nicht und deshalb möchte ich das selbe machen nur das das halt über Wlan geht (was sowieso flüssiger und reibungsloser ablaufen würde aufgrund der höheren Bandbreite)

Jede konstruktive Antwort ist gern gesehen und wird mit einem Danke belohnt!

...zur Frage

Speicherkarte beschädigt, Daten retten?

Hallo, ich wollte auf meine Handy speicherkarte neue Musik draufmachen etc. Mein handy hat rumgespackt und deshalb hab ich oft den usb kabel einfach rausgezogen und wieder eingesteckt (Handy zu Pc). Nun Steht da das die Speicherkarte beschädigt ist und formatiert werden muss. Nun habe ich da sehr viele Daten, die auf keinen Fall gelöscht werden dürfen. Eine Sicherung und so habe ich auch nicht. Es gibt da doch bestimmt eine kostenlose Software, mitder ich alle Daten auf der Speicherkarte retten kann. Dann kann ich sie ja formatieren und die Daten wieder drauf machen. Ich hab übrigens ne Micro SD 8gb. Danke !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?