Musik vom PC aufs Handy streamen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest auf dem PC einen Webserver (z. B. Apache) aufsetzen, dann die Titel über den Webserver verfügbar machen (oder ggf. einen Streaming Server installieren). Auf diesen "Server" kannst Du dann von Deinem Mobiltelefon per Browser zugreifen. Und wenn Du dann die Audiotitel (oder den auf dem PC installierten, per Web zugänglichen Streamingdienst) anwählst, dann bekommst Du die Musik eben aufs Telefon gestreamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht einfach Musik aufm Handy Speichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fr3ko
15.10.2016, 14:00

Weil ich extrem viel Musik hab und meinen Handyspeicher auch für was anderes benötige.

Auserdem finde ich es schöner, einfach nach meiner Laune heraus meine Musik abzuspielen und nicht erst daheim überlegen muss, welche Tracks ich jetzt "mitnehme".

0

Was möchtest Du wissen?