Musik (songs) gesucht: Lieder die die Augen öffnen (über die Welt etc.)

9 Antworten

Ich muss da an Saltatio Mortis denken, da sie die Welt teils wirklich kritisch sehen und das auch in ihren Songs wiederspiegeln. Nicht im negativen Sinne, sie machen das echt gut. Nur obs für eine Choreo geignet ist weiß ich nciht:D
Ist ja schon etwas spezieller. Aber es ists deutsch.

Und ja, ich weiß das der beitrag schon veraltet ist, aber vlt hilfts jemanden ja:)

hmm ... geht sowas auch ? o.O

  • Disturbed - Another Way to die
  • Rise Against - Ready to Fall
  • Exilia - Satellite
  • Darkest Hour - Love as a Weapon
Sahnebacke007
Fragesteller

Auf Deutsch wäre am besten, aber danke :)

Ich denke, es gibt kein Lied, das die Welt so beschreibt wie sie wirklich ist, weil das dann erstens ein seeeehr langes Lied sein müsste, und weil zweitens jeder Mensch die Welt nur aus seinem Blickwinkel betrachtet.

Jedenfalls ein Lied, das textlich zum Nachdenken anregt ist das hier:

Sahnebacke007
Fragesteller

Danke, aber nicht ganz mein GEschmack :D

mmh, es gab irgendsonen Lied, weis den Namen leider nicht. Und irgendwie sind die meisten Lieder die man dazu kennt halt Rap.

WIe wäre sonst Stumm von Samy Deluxe ? Da rappt er zwar auch, aber nicht ganz so viel, und irgendwie recht melodisch. Oder ziemlich hart wie System of a down z.B. , aber vielleicht passt dirs ja :D

Sahnebacke007
Fragesteller

Danke, ich guck mir das mal an :)

Azedia - Something, Azedia - Requiem For The New World, Arkasia - Vanity, Aurora -Thougths. Fällt mir spontan ein, findest du alle auf Youtube unter diesen Namen :)

Sahnebacke007
Fragesteller

Die Lieder sind wirklich schön, nur schade, dass sie nicht auf deutsch sind :( Danke trotzdem :)

Agiltohr  10.01.2015, 19:40

Achso, sorry :)