Ab welchem Tagen öffnen Hunde die Augen?

3 Antworten

nach 10-14 tagen oeffens sich die augen und dann verlassen die kleine auch langsam die wurfbox.

ehrlich gesagt, ihr solltet erst nachdem die welpen so 3-4 wochen sind, einen speziellen welpen aussuchen -da merkt man auch schon die ersten charaktereigenschaften und vorher finde sich den besuch auch nicht gut fuer die mutterhuendin und die welpen.

bitte infromiert euch unbedingt gut ueber diese nicht einfach rasse. hilfreich ist da auch kontaktaufnaheme zum "deutscher club fuer nordische Hunde".

alles ueber welpen erfaehrst du aus dem buch "welpen" von clarissa von reinhard aus dem animal learn verlag. lies das bitte gruendlich!

 nun wollten wir wissen ab wie vielen Tagen die kleinen die Augen öffnen

diese Fragen hätten Euch der Züchter sicherlich auch gerne beantwortet. Augen und Ohren öffnen sich ca. 10-14 Tagen nach der Geburt. Wenn sie auf ihren Beinchen stehen können, fangen auch die Erkundungen an.

Ihr solltet Euch auch das Buch "Welpen" von Clarissa von Reinhard kaufen, sollte Pflichtlektüre für jeden Welpenbesitzer sein.