Deutsche Lieder Selbstmitleid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wäre von Annett Louisian: Läuft alles perfekt, Stell dir vor das oben unten ist oder Stars was.  Und da wären vielleicht noch zwei Lieder von Clueso: Barfuß und zu schnell vorbei.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)



Dankeschön, hör ich mir mal an 😊

0

Gar nicht so einfach. Deine Lieder treffen tatsächlich ganz das Thema, und das ohne Liebesblabla. Wenn mir etwas mit Selbstmitleid einfällt, hat das fast immer mit einer zerbrochenen Beziehung zu tun.

Hhm, zählt das hier? (Purple Schulz - Sehnsucht)

https://youtube.com/watch?v=INqZaeJbd14

Jaa genau, suche nicht unbedingt Lieder, wo's um Liebe geht! Das da gefällt mir ganz gut, so hab ich's gemeint😊

0

Da passen eigentlich sämtliche Schlager, in denen es um Liebe, Leid und Trennungsschmerzen geht.

Mir ist neulich "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen" von Wolfgang Petry wiedermal begegnet.. toller Song, in dem Petry sich zunächst etwas im Selbstmitleid suhlt, aber dann den Ausweg aus diesem beschreibt & das auf 'ne m.E. echt erfrischende Art. Wolfgang Petry wurde immer viel zu sehr auf den Krawallmacher reduziert, der er eigentlich gar nicht ist. 

Schlager sind jetzt nicht so meins. Habe auch nicht nach unbedingt Liebesschnulzen gesucht, aber ich kann ja mal in ein paar reinhören.😊

0

Was möchtest Du wissen?