Musik Kunst Darstellendes Spiel oder Gesellschaftswissenschaften?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Musik Kunst Darstellendes Spiel(MuKu) 75%
Geselllschaftswissenschaften 25%

3 Antworten

Geselllschaftswissenschaften

"(ist das nicht so ahnlich wie Politik?)"

Das war es damals bei mir sowohl in der Grundschule, als auch in der 7./8. Klasse.

Ich denke, dass es größtenteils politische Themen sein werden, so zumindest nach meinen Erfahrungen :D

Gewi hat mir viel Spaß gemacht, MuKu ist überhaupt nicht meins - im Endeffekt musst du das aber für dich selbst entscheiden ^^

Politik etc. finde ich wesentlich spannender.

Schwierig. Geh nach deinem Bauchgefühl. Man kann im Voraus schlecht sagen, wo da die Schwerpunkte liegen.

MuKu ist bestimmt ganz nice, wenn man viel Theater hat. Mit Pech geht das aber auch mehr in Richtung Deutsch: „Interpretiere den Takt des genannten Musikstückes nach Schema F.“
Bei den Gesellschaftswissenschaften genauso. Da kann viel Politik drinstecken, aber genauso auch viel Geografie. Im Vorfeld schlecht einzuschätzen…

Musik Kunst Darstellendes Spiel(MuKu)

Wenn dich beide Zweige gleich interessieren, würde ich mich wohl für das "aktivere" entscheiden, wo du kreativ arbeiten und dich ausprobieren kannst. Lernen kannst für auch mit Büchern, aus Zeitungen...