Lk Wahl Politik oder Kunst?

2 Antworten

Ich würde sagen, das Fach wo du bessere Noten hast und welches dir mehr Gefallen hat.
Wenn du in Politik ziemlich gute Noten hast, dann würde es deinem Durchschnitt nur gut tun.
Kunst stell ich mir gut vor, da du Kreativ bist. Du kannst sehr gut analysieren. Das spricht ja für den Kunst LK. Man muss ja nicht perfekt zeichnen können. :) also wie gesagt, das Fach in dem du bessere Noten hast, wenn sie unterschiedlich sind.

Nimm das, wo du dir die besseren Noten und damit das bessere Abi zutraust.

Für den Beruf "mit Immobilien": Kunst kann dir ein bisschen was im Bereich Architektur bringen, aber nicht viel. In Politik lernst du (hoffentlich) zu diskutieren und zu argumentieren, was im Management sehr wichtig ist und du verstehst besser, wie Gesetze entstehen und wieso manchmal ein Gesetz so kommt oder nicht kommt. Aus meiner Sicht hilft dir das ein bisschen mehr als Kunst, außer du willst in den Architekturbereich. Trotzem: Siehe erster Satz ;-)