Wahlpflichtunterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das ewas früh, ich weiß nicht n welche Klasse du gehst, aber was würde denn besser zu deinem späteren Berufswunsch passen oder zum Beispiel bedenkst du in Französisch den LK zu besuchen? Sowas kann man mit einbeziehen.

Sonst: Ich habe so rausgehört, dass dir das kreative sehr zusagt, weil du Spaß dran hast. Wenn es bei Französisch wirklich nur wegen der guten Note wäre, wähle das Kreative.

So am Rande: Ich musste mich ganz schön anstrengen um in Französisch jetzt endlich auf einer 2 zu stehen, obwohl ich in Englisch immer 1-2 stand, kann also auch sein, dass französisch gar nicht sooo super läuft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillys2world
Fragesteller

Wow danke! Das hat mir super geholfen und ich frag vielleicht auch nochmal meine Lehrerin wo sie denkt was zu mir passt. Vielen lieben Dank!!

Spanien99  01.06.2021, 17:54

Hab in Englisch eine 4 und in Französisch eine 1 so unterschiedlich kann das sein ahahahaha

Ich wollte früher auch Französisch wählen. Ich würd es dir empfehlen, wenn du

  • Gerne und viel lernst
  • gut Vokabeln lernen kannst

Hab auch Französisch gewählt und es war die beste entscheidung

Hi

Also ich habe Darstellen und Gestalten gewählt und bin immernoch zufrieden damit