Musikklasse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gute idee 100%
Keine gute idee 0%
Ihrgendwer  27.04.2022, 22:07

Was genau ist eine Musik klasse bei euch? Nur mehr,anspruchsvoller Unterricht? Weil bei uns war es instrument spielen,da bräuchte man in der 7 Klasse Vorkenntnisse.

Ollasami
Fragesteller

Also man hat eine wahl dazu ein Instrument zu spielen und die musikalische Kenntnisse werden mehr gefördert

6 Antworten

Gute idee

Du solltest aber schon breit sein, dich intensiver mit Musik zu beschätigen, also auch ein Instument zu erlernen. Vielleicht ist es auch kein Zufall, dass deine Freunde in einer Musikklasse sind.
Auf dem Elternsprechtag würde ich das etwas anders darstellen. Ja, ich weiß, man soll nicht lügen, und Bambis Mutter sollte nicht sterben ...
Außerdem ahnst du anscheinend noch nicht, wie viel Freude Musik bereiten kann, gerade wenn man die macht und nicht nur hört.

Du solltest Deine Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob Du in einer Klasse mehr Freunde hast als in einer anderen Klasse.

Ollasami
Fragesteller

ich weiß aber ich bin konplet allein in meiner klasse,Demit ist meine Depressionen endtstanden(nicht nur) aber es ist scheiße allein zu sein so lebe ich schon seit 3 Jahren und ich kann einfach nicht mehr

Welche Anforderungen es für einen Wechsel gibt, sollte schulintern geregelt sein. Eine einheitliche Regelung gibt es dafür nicht, eine sehr gute Note im Fach Musik sollte aber auf jeden Fall hilfreich sein. Deine Frage würde ich morgen beim Elternsprechtag einfach stellen; der Lehrer wird das am besten wissen.

Gute idee

Ich war selbst in einer Musikklasse und kann es nur empfehlen. Der Einstieg wird bestimmt schwer, aber lass dich nicht entmutigen. Mit genug Fleiß ist alles möglich. Einfach mal ausprobieren! Viel Erfolg :)

Würde das mit deinem Musiklehrer durchsprechen ob und wieviel Sinn das ergibt.

Es kann durchaus sein das sie schon extrem weit vorraus sind und dieser abstand nur mit erheblichen aufwand aufzuholen ist