Sollte ich Klasse wechseln?

2 Antworten

Nach "Es ist mir egal was andere über mich Denken" beginnt dein Leben

Stand in meinem letzten Glückskeks, ein Motto was ich davor schon ausgelebt habe.

Dein neben Klasse hasst dich wohl nicht wenn du da freunde hast. Es gibt immer dumme Leute, aber wenn du da ein paar gute Freunde hast reicht das doch, du musst nicht mit allen gut sein. Suche das Gespräch mit deiner Klassenleitung und der von der nachbarklasse und frage in wieweit ein Wechsel möglich ist bzw. wann er möglich ist. Rede auch mit deinen Eltern über die Situation. In ein paar Jahren wirst du die Schule verlassen und alle diese ekligen Menschen hinter dir lassen. Solange, versuch das beste draus zu machen. Du schaffst das! Bei rückfragen melde dich!

Grüße,

Gianluca.

AnnaSchtra
Fragesteller

Meine Eltern und meine Klassen Lehrerin wissen schon Bescheid ich habe auch so ein Zettel bekommen wo meine Eltern unterschreiben müssen ob sie es erlauben und das haben sie auch gemacht jedoch habe ich ihn noch nicht abgegeben weil ich mir unsicher war weil ich ja mit vielen aus der neben Klasse nicht klar komme...

Gianluca08  28.01.2024, 11:55
@AnnaSchtra

Wie gesagt, das oben stehende Zitat finde ich immer gut. Du musst mit den nicht deine Freizeit verbringen, nur in der Schule sitzen.

Ich hatte eine eine ähnliche Situation. Ich hatte zwar kein Streit oder so aber habe mich einfach nicht richtig reingefunden in die klasse bis auf paar Leute. Habe meine Freunde dann auch wieder in der parallel Klasse gefunden mit denen ich mal gut war. Klasse wechseln wäre das größte gewesen. Mit anderen Worten sprich es bei deiner Klassenlehrerin an. Und mach dir keine Gedanken über die Leute die doch ärgern die wird es immer geben.