Kennt Ihr Songs, die für die damalige Zeit revolutionär waren?

6 Antworten

alle die anders waren und etwas neues geschaffen haben,

haben die zukunft kreativ gestaltet, und sie somit geprägt

wenn es etwas positives war, kam etwas gutes dabei raus,

und führte zum erfolg

Was du nicht sagst.. sehr sehr hilfreich *ironie off

@Odissea

spar dir deinen sarkasmus

definiere 70er genauer,

definiere musikrichtung genauer

ja, jm jarre und kraftwerk waren revolutionär

und wenn sie alles richtig gemacht haben, können sie davon noch heute gut leben

erfolg wird das was das beste markteing hatte und nicht was am besten wahr .

@TechPech1984

wenn das marketing gut ist und das produkt nicht

WIRD ES NICHT FUNKTIONIEREN

ein sehr gutes produkt verkauft sich auch ohne marketing

wer ein gutes produkt nicht erkennt, der weiss wahrscheinlich auch sonst nicht viel, und will immer alles BILLIG, BILLIG

https://www.youtube.com/watch?v=mEGGOCDsTkg

Ich kenne viele Techno Vorreiter, aber Film 2 von Grauzone aus dem Jahr 1981 war sehr weit vorraus für die Zeit und das Genre. Vor allem der Aufbau im letzten Drittel hat echt Druck. Auf einem guten Soundsystem glauben Dir die Leute niemals die 41 Jahre.

Jean-Michel Jarre war definitiv einer, der die Musik revolutioniert hat - sowohl in Sachen Klang, als auch in Sachen Show. Denn zum einen hat er Konzerte gegeben, OHNE Eintritt hierfür zu verlangen. Und zum anderen hat er die Umgebung mit einbezogen und als Kulisse genutzt.

Auch Kraftwerk waren Vorreiter der elektronischen Musik und haben elektronische Klänge massiv geprägt.

Selbstverständlich gab und gibt es auch andere Revolutionäre aus früheren oder späteren Zeiten.

Hier fallen mir spontan folgende Musiker und Bands ein::

  • Gene Krupa - führte einen eigenen Schlagzeugstil ein
  • Bill Haley - nahm den "schwarzen Blues" und machte ihn "Weiss" und dadurch massentauglich.
  • Carlos Santana - verband Blues mit latein-amerikanischen Klängen und Stilen
  • Greg Lake, Keith Emerson und Carl Palmer - nahmen sich klassische Werke und interpretierten diese in der Art des Rock vollkommen neu
  • BAP - haben den Rock im germanischen Dialekt "Kölsch" populär gemacht - und zwar weltweit
Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Welche Songs/Interpreten waren eurer Meinung nach der Zeit voraus waren oder haben ein Genre erschaffen was die Zukunft geprägt hat?

Eigentlich mindestens jeder 2. Beatles-Song, um deine Frage mal mit einem Basic zu beantworten.