Musik hören ohne Instrument Haram?

2 Antworten

Also, du kennst gar nicht die Definition von Musik. Musik ist ja gerade etwas durch Instrumente. Ohne Instrumente ist es keine Musik. Dann ist es nur Gesang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  27.04.2021, 01:00

Offensichtlich bist du es, die die Definition nicht kennt. Für Musik sind Instrumente nicht erforderlich, Gesang ist ebenfalls Musik.

Ironischerweise sind Nasheeds somit haram.

AlQamarDina
Fragesteller

Ja, sorry wollte damit sagen nur mit Gesang ohne Instrumente 😊

Da es keine MP3 Player oder Spotify oder sowas in der Art gab, als der Koran geschrieben wurde, denke ich nicht dass es "Haram" ist.