Musik hinter Audioaufnahme legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Audio-Editor. Ein kostenloser und sehr guter Audio-Editor ist Audacity:

http://audacity.sourceforge.net/

paulina123
Fragesteller

wie kann ich da ne 2. spur hinterlegen also wie mach ich so die melody dahinter

ultrarunner  01.11.2011, 19:01
@paulina123

Wenn du per "File | Import | Audio" eine Audio-Datei öffnest, wird diese als eigene neue Spur angezeigt - zusätzlich zu eventuell schon vorhandenen Spuren.

Mit dem Menüpunkt "Tracks | Add New | Audio Track" bekommst du eine neue leere Spur.

paulina123
Fragesteller

wie kann ich da ne 2. spur hinterlegen also wie mach ich so die melody dahinter

paulina123
Fragesteller

wie kann ich da ne 2. spur hinterlegen also wie mach ich so die melody dahinter

Wepster  02.11.2011, 08:59
@paulina123

kannst auch per "drag and drop" versuchen, auf mac gehts zumindest....einfach eine mp3/wav-audio datei "angeklickt halten" und auf audacity ziehen, dann loslassen...

Ich würde das mit Audacity machen und die zweite Spur entsprechend in der Lautstärke anpassen. Den Mix kannst Du dann gesamt speichern.

Mit welchem Programm hast Du den Gesang / die Sprache denn aufgenommen?

paulina123
Fragesteller

ich haben einfach nur bei meinem weebcam programm au audio gestllt und mikrro angeschlossen

udnobbe  01.11.2011, 18:09
@paulina123

Und in welchem Format liegt die Audio-Datei vor? wav, aac, mp3, etc.?

udnobbe  01.11.2011, 18:14
@paulina123

Passt doch. Ab damit in Audacity, Musik auf die zweite Spur, abmischen, speichern, Summe exportieren, fertig.

udnobbe  01.11.2011, 19:02
@paulina123
  1. "Spuren > Neue Spur erzeugen > (...)".
  2. Oder Du ziehst das Musikstück direkt in Audacity mit drag & drop rein.
  3. Du hast die Musik bereits in Audacity und nimmst dort Deine Sprache auf, indem Du den Aufnahmeknopf drückst. Die neue Spur für Deine Sprache wird automatisch geöffnet.

es geht bestimmt mit windows live movie maker. Lass dich vom namen nicht iritieren. :D

LG

paulina123
Fragesteller

hab ich auch schon probiert aber wie?