Elgato Aufnahme - Rauschen und Asynchronität, wieso?

2 Antworten

Leider kann ich dir mit diesem Programm nicht weiter helfen.

Aber ich kann dir ein anderes sehr Empfehlen. OBS (OpenBrodcasterSoftware) das nutze ich selbst und bin voll damit zufrieden.
Es kostet nichts und bietet eine Vielzahl von verschiedenen Möglichkeiten du kannst dir in deine Aufnahmen auch andere Videos oder Bilder zusätzlich zum Screencapture einbauen und diese gestalten.
Auch eine Facecam lässt sich hier live zuschalten.

Wie ich ja bereits sagte nehme ich selbst alles mit OBS auf.
Du kannst dir das Ergebnis ja gerne mal ansehen:
https://www.youtube.com/AllyoucanGameLP

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Henrik

Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Nun ist das hier das erste ergebnis meiner google Abfrage und ich habe eine Lösung gefunden. Bzw. ich habe den elgato support angeschrieben. Diese gaben mir folgende Antwort:

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Elgato Support.

Im Bezug auf das Live Kommentar, versuche bitte mal folgendes:

- In den Windows "Aufnahmegeräten", dein Mikrofon --> schaue bitte ob dieses auf 48 KHz eingestellt ist

- Rechts klick unten rechts auf dem Desktop auf das Lautsprecher Symbol --> dann auf Aufnahmegeräte

- Rechts klick auf das Mikrofon das du für das Live Kommentar verwendest -->öffne "Eigenschaften" --> "Erweitert" und falls möglich wähle hier "2 Kanäle, 16Bit, 48000Hz" aus und versuche nochmals eine Aufnahme.

Falls das nicht funktionieren sollte, dann findest du Anbei eine Link zu unserem Analysetool dem Windows Reporter.

Hier werden relevante Systeminformationen zusammengestellt die bei der Fehlersuche behilflich sein können.

Bitte lade das Analyseprogramm von unserer Webseite herunter:

http://thc.elgato.com/download_reporter.php

Führe danach die heruntergeladene Datei aus. Es wird eine Zip-Datei (supportinfo.zip) auf das Desktop gelegt die du bitte deiner nächsten Mail an uns als Anhang hinzufügst.


Die Datei musste ich nichtmal anlegen. lediglich das Umstellen auf 48KHz bei 2 Kanälen hat gereicht :)

Ich Trottel, war mein eigenes Problem, nur zu einem anderem Zeitpunkt^^

0

Kann man mit einer elgato Hd60 den Party chat und seine Stimme auf der ps4 mit einem USB HEADSET aufnehmen?

Ich kenn das eigentlich nur dass das mit Kabel headset funktioniert, geht das auch mit einem usb bzw usb Bluetooth Headset.

Als Beispiel ein turtle beach headset was extra für ps4 gemacht wurde

...zur Frage

Sind Sprachaufnahmen bei Gesprächen legal?

Dürfte ich ohne Erlaubnis z. B. bei einem Bewerbungsgespräch oder bei einen Arzttermin, oder bei öffentlichen Ämtern Gespräche per Memo aufnehmen, um sie mir später nochmal anzuhören und genau zu verstehen, was gesagt wurde?

...zur Frage

Warum werden Bild und Ton bei Sony Vegas Pro 13 asynchron?

Ich nutze Sony Vegas Pro 13 und finde mich gerade in das Programm ein. Ich möchte ein Let's Play mit Facecam erstellen, aber bei der Bearbeitung werden Bild und Ton der Facecam plötzlich asynchron, sobald ich die Gaming-Aufnahme integriere. Damit man es besser versteht, habe ich ein kurzes Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=tXEPmtXd42c

Viele Grüße, Kaius

...zur Frage

Elgato Game Capture HD60 fürs Livestreamen?

Hey Leute,

ich streame mit meinem Pc momentan viel auf Twitch - dabei spiele ich vieles Kreuz und Quer an Games. Jedoch ist meine CPU nicht so stark. Ich muss relativ niedrige Einstellungen vornehmen damit der Livestream einigermaßen flüssig läuft. Das Gesamtbild ist nicht schön, Webcambild von mir ist Bild/Ton- Mäßig Asynchron und hacken tut es auch weil meine CPU einfach zu belastet ist -

Hilft mir eine Elgato dabei meine CPU bisschen zu entlasten und die Qualität meiner Streams etwas aufzubesser?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Einzelne Mikroruckler bei Aufnahme mit Elgato HD60 und PS4?

Hallo,

mein Bruder hat die Elgato HD60 Capture Card. Er nimmt damit Gameplay von der PS4 auf. An einigen Stellen kommt es in den Aufnahmen zu einzelnen Mikrorucklern. Das bedeutet, das Bild hängt für nicht mal eine Sekunde und dann geht es für einige Zeit ganz normal weiter bis dann irgendwann der nächste einzelne Mikroruckler kommt.

Wenn man jetzt das Video bei der Nachbearbeitung konvertiert kommt es genau an den Stellen wo zuvor diese Mikroruckler waren zu üblen Bildhängern. Dann bleibt das Bild für mehrere Sekunden Stehen, während der Ton weiter läuft und irgendwann geht das Bild an der Stelle weiter, wo sich der Ton gerade befindet, so dass mehrere Sekunden (Teilweise bis zu 30 Sekunden) einfach Bildmaterial fehlt.

Woran kann das liegen und was kann man da machen?

...zur Frage

Sprachaufnahme rauschen entfernen (Handy)?

Wie kann ich das machen??? Die Aufnahme ist Lebenswichtig.. kann wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?