Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Nun ist das hier das erste ergebnis meiner google Abfrage und ich habe eine Lösung gefunden. Bzw. ich habe den elgato support angeschrieben. Diese gaben mir folgende Antwort:

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Elgato Support.

Im Bezug auf das Live Kommentar, versuche bitte mal folgendes:

- In den Windows "Aufnahmegeräten", dein Mikrofon --> schaue bitte ob dieses auf 48 KHz eingestellt ist

- Rechts klick unten rechts auf dem Desktop auf das Lautsprecher Symbol --> dann auf Aufnahmegeräte

- Rechts klick auf das Mikrofon das du für das Live Kommentar verwendest -->öffne "Eigenschaften" --> "Erweitert" und falls möglich wähle hier "2 Kanäle, 16Bit, 48000Hz" aus und versuche nochmals eine Aufnahme.

Falls das nicht funktionieren sollte, dann findest du Anbei eine Link zu unserem Analysetool dem Windows Reporter.

Hier werden relevante Systeminformationen zusammengestellt die bei der Fehlersuche behilflich sein können.

Bitte lade das Analyseprogramm von unserer Webseite herunter:

http://thc.elgato.com/download\_reporter.php

Führe danach die heruntergeladene Datei aus. Es wird eine Zip-Datei (supportinfo.zip) auf das Desktop gelegt die du bitte deiner nächsten Mail an uns als Anhang hinzufügst.


Die Datei musste ich nichtmal anlegen. lediglich das Umstellen auf 48KHz bei 2 Kanälen hat gereicht :)

...zur Antwort

Da es vom Player aus kommt und nicht vom Fernseher, glaube ich, dass man keine spezielle Brille braucht. Es müsste entweder die graue aus demKino oder die rot-grüne, die du hoffentlich auch kennst, reichen. Ich bin mir aber nicht sicher welche der beiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.