Music is what feelings sound like - was bedeutet dieser Spruch eigentlich genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik ist wie sich Gefühle anhören..Ich interpretiere es so das Gefühle ausgesprochen werden,anstatt nur gefühlt zu werden.Eine Ballade kann Trauer wiederspiegeln,ein Partysong freude...Ist wie du bereits sagtest schwer zu erklären.

Ich interpretiere es so,dass man mit Musik alle Gefühle ausdrücken kann. Ist man traurig, hört man traurige Musik bzw. man schreibt traurige Lieder, wenn man selbst Komponist ist.Es gibt kein Gefühl, das man mit Musik nicht ausdrücken kann.

Interpretation: Musik drückt mit Klang aus, was Du fühlst. - Nicht besonders originell!

Um was geht es in dem Lied "What he wanted" von AnnenMayKantereit?

Hi zusammen, wie der Titel schon ahnen lässt, verstehe ich nicht ganz um was es in diesem Lied geht. Ich verstehe den englichen Text größtenteils, aber Inhaltlich versteh ich es irgendwie nicht so ganz. (Habe unten noch den Englischen Text eingefügt)

Was ich eben weiß ist, dass da so ein Zigeuner ist, der wohl allein sein möchte und in die welt gehen und irgenwas mit Herzschmerz oder ähnliches...? Könnt ihr mir helfen?

But though he never knew What heartache is He went out for a single kiss

And he told his father That he's never coming back But maybe with a broken back

He was a gypsy From the coast And what he wanted the most Was being on his own All alone In the dark and the light every night And he'd want nobody to be tired

And he'd get it And hide it and let me down He wanted it all In all the town It got to be the same for me And all he'd ever feel Is the gypsy feeling free

Hey x4

That gypsy from the coast And what he wanted the most That gypsy from the coast And what he wanted the most

All the times that he tried to lie He was able to set his fire All the people around Listening to his sound And he was crazy without no doubt

And he hshfkdvsufjckxgsbdjdjck