Was ist mit diesem spruch gemeint(USA) -back to back world war champs-?

1 Antwort

"Back to back ... champions" kommt aus dem Sport und wird verwendet wenn ein Team eine Meisterschaft zweimal hintereinander gewinnt, Borussia Dortmund war zum Beispiel 10/11 11/12 back to back Champion.

Die USA war jetzt in beiden Weltkriegen auf der siegreichen Seite, im ersten Weltkrieg mit der Entente und im zweiten mit den Alliierten. Der erste Weltkrieg endete 1918 mit der Kapitulation der Mittelmächte und somit dem Sieg der Entente. Und der zweite Weltkrieg endete 1945 mit der Kapitulation der Achsenmächte und damit dem Sieg der Alliierten.

Sind also back to back Champions in der Kategorie Weltkrieg. Das selbe trifft eigentlich auch auf Kanada, Frankreich, England und weitere zu, da die USA aber häufig auch Ironisch gemeint als der alleinige Bezwinger der Deutschen dargestellt wird, werden sie als back to back Champions bezeichnet.

verreisterNutzer  21.09.2016, 21:11

Und was war mit dem Vietnamkrieg? Usw.

ZIzIZakg  21.09.2016, 21:13
@verreisterNutzer

"world war champs" world war = Weltkrieg. Der Vietnamkrieg war kein Weltkrieg, hat damit also überhaupt nichts zu tun. Und auch den hat die USA genau genommen nicht Verloren, sondern sich einfach daraus zurückgezogen.