Ein Gedicht von Langston Hughes

2 Antworten

Der Anfang für Dich sollte doch klar auf der Hand liegen : die drama-Autorin hat ihren Titel aus dem Hughes - gedicht entlehnt. Also musst Du nach gemeinsamkeiten zwischen diesem Gedicht und dem Inhalt des dramas suchen. Was ergibt sich da : problems of racial equality in the USA. Als historischen Background brauchst Du das "amendment" ( google am besten, was ein "amendment" ist ), das President Abraham Lincoln in den Jahren 1863 - 1865 in die amerikanische Verfassung eingebracht hat : "end of slavery", "slavery is henceforth illegal.." etc. Werfe Fragen auf : has racial equality been fulfilled in the USA ? What has happened to this American drwam ? Has it dried up like a raisin in the sun ? Wenn Du da irgend wo stecken bleibst, schicke mir noch mal eine "gute Frage", okay ? Ohne historischen Hintergrund und ein bisschen Kenntnis von amerikanischer Geschichte wirst Du hierbei nicht allzu weit kommen, befürchte ich. Aber die Beschäftigung mit amerikanischer Geschichte ist ein sehr lohnenswertes Thema, finde ichz. Vielleicht wirst Du dann sogar verstehen, warum Barack Obama fest steckt und nicht so recht weiter kommt. Oder ist Dur die wekltpolitik egal ? Ich hoffe nicht. j

Zu "explode" ist mir natürlich noch was eingefallen : das bezieht sich auf die versuche von "Black Panthers" und anderen gewalt-orientierten Gruppen von militanten Schwarzen Amerikanern, die "racial equality" mit Gewalt auf der Strasse verwirklichen wollen. Google hierzu : Malcolm X, Black Panthers, dann hast Du reichlich Material hierzu.

Welche Methode(n gibt es , bei einem Gedicht zu schummeln?

Ich muss von der Schule aus ein Gedicht auswendig lernen, habe aber keine Lust das alles zu lernen , weil das relativ lang ist und ich Angst habe, dass ich nicht mehr weiter weiß , gibt es irgendeine Möglichkeit zu schummeln bzw. einen Spicker o.ä. ?

...zur Frage

Liebes Gedichte gesucht die sich reimen und sehr suess sind, nur wo?

Ich suche Gedichte über Engel oder Liebesgedichte. Aber welche die sich reimen, tiefgang haben,eher "modern" und gerne etwas länger sind. Gibt es da Bücher mit Sammlungen, oder einen Link? Hier mal eins, was ich sehr schön finde - und ich solche in diesm Stil suche ich: Ich wünsche Dir´nen Engel ... und sei er noch so klein, er möge immer- mit und bei Dir sein. Ich wünsche Dir´nen Engel, direkt in Deinem Herzen, der es stets bewacht- bewacht vor bösen Schmerzen. Ich wünsche Dir´nen Engel, direkt in Deiner Stimme, er möge immer sorgen, das Dein Wort gewinne. Ich wünsche Dir´nen Engel, der immer zu Dir steht, auch in schlechten Zeiten- immer mit Dir geht. Ich wünsche Dir´nen Engel, der Dir schenkt die Kraft, damit an steilen Straßen- Du den weg auch schaffst. Ich wünsche Dir´nen Engel, der Dir Sonne, Wind und Regen schenkt, und Dir an jedem Tag, sein fröhliches Lächeln schenkt. Ich wünsche Dir´nen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer- mit und bei Dir sein. Ich freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Excel VBA - If Not ... Like ... Wurm drin

Irgendwie hab ich den Wurm drin...

Ich habe es mit beiden untenstehenden Codes probiert und jedes mal bringt er den MsgBox Text, der auf dir If anweisung folgt, auch wenn eingabe 1 "1" oder "5" enthält.

• ElseIf Not eingabe1 Like "1" Or Not eingabe1 Like "5" And eingabe2 Like "" Then
  • ElseIf eingabe1 <> "1" Or eingaben1 <> "5" And eingabe2 = "" Then
...zur Frage

Frage zum bibeltext!

If a brother or sister is naked and destitute of daily food, and one of you says to them, “Depart in peace, be warmed and filled,” but you do not give them the things which are needed for the body, what does it profit

Hey also wollte mal fragen ob ihr die antwort auf die frage wisst..ich habe nähmlich keine ahnung:/

...zur Frage

Was heißt das 7777 Port?

It looks like there is a connectivity issue between you and the match servers. Can you make sure there's no firewall rule or router blocking traffic bound for port 7777 (both TCP and UDP)?

Was heißt das ? Das liegt am spiel The Culling das hat mir deren Support geschrieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?