"what ever helps you sleep at night" - deutsche Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, dass bedeutet so viel wie, solange es dich zufriedenstellt, ist gut.

Du hast Dir doch die Frage selbst beantwortet. Die sagen es halt einfach so.

whatever

Was auch immer dir hilft oder zu helfen scheint, schlaf noch mal eine Nacht drüber, bevor du dich entscheidest.

Dazu fällt mir jetzt auch nichts ein auf Anhieb. Aber könnte es nicht sein, dass es dafür einfach keine deutsche Entsprechung gibt?

PeppaPapaya
Fragesteller

Normalerweiße hat jedes englische Sprichwort auch ein deutsches Gegenstück...

BlackWoodruff  12.07.2012, 18:39
@PeppaPapaya

Tatsächlich? Ich dachte, man kann sie eben nur übersetzen, aber Sprichwörter entwickeln sich ja abhängig von einzelnen Ländern (oder auch Kulturen), teilweise ja sogar regional. Da kann es doch eigentlich gar nicht immer eine Entsprechung geben, oder? Das, was ihr oben ausdiskutiert habt, ist zum Beispiel bei mir kein Sprichwort (also was immer dich zufriedenstellt) - das ist für mich die Übersetzung dieses Satzes. Aber ich kenn jemand, der Englischlehramt studiert, da frag ich mal interessehalber nach ;-)