Was heißt eigentlich....("That's what she said"..)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du was es für nen Sinn hat das zu sagen? Wenn ein Mann irgendetwas sagt, was eher weiblich und zeideutig rüberkommt, sagt man soweit ich weiss "Thats what she said". Es ist einfach nur ne Redewendung. Wenn irgendein Junge zum Beispiel sag: "Der ist ja viel zu groß", kann man sagen: Thats what she said.

"Das was sie sagte"

Oder: "Der passt ja garnicht rein"

Wolfsstern  06.01.2015, 17:25

Nichts unbedingt, wenn ein Mann etwas weibliches sagt, sondern eher, wenn jemand, egal, welchen Geschlechts, etwas zweideutiges sagt. Der Amerikaner meint damit (Habe ich über Google rausgefunden) nicht so was wie "Das ist, was sie sagte" sondern eher "Das ist, was das Mädchen, mit dem ich letzte Nach geschlafen hat, sagte".
Also: "Mann, ist das ein grosses Ding" - "That's what she said!"

ich glaub das soll irgendwie bedeuten dass das ne frau sagen sollte z.b. wenn ich sage:"Man ist das ein langer stab" und dann "thats what she said" sage, weil.....du verstehst schon :)

Briefpapier
Fragesteller

Aaaaah! nee, ehrlich. ..jetzt hab auch ich es kappiert :D Danke:)

Amerikanische Redewendung. Für weitere Beispiele schau mal ins urbandictionary. Gruß, earnest

Von dem, was ich gelernt habe :Etwas, was auch in sexuellem Sinne verwendet worden ist.