wie du mir so ich dir - in andere sprachen übersetzen

4 Antworten

Co ty robiesz innym, to ony zrobiom tobie.

Ich habe Polnisch leider nur von meinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen und hatte nie das vergnügen dort in eine Schule zu gehen, deswegen kann es an der Rechtschreibung etwas holprig sein. Tut mir leid dafür. ^^

LG Nyla

vienne que pourra - Französisch, das heisst aber eher so viel wie: es kommt wie es kommt

Im Französischen würde man sagen

  • entweder : "Je te rends la monnaie de ta pièce."

  • oder : (es klingt dann wie ein Sprichwort) "A bon chat, bon rat!" "Fais ce que dois, advienne que pourra!" bedeutet eher "Tu, was dir recht ist, was du tun sollst; egal, was dann vorkommt, es geschehe dann, was wolle."

0

Auf Französisch : À bon chat, bon rat

Wann ist der Wortschatz ausreichend für eine gelungene Integration?

Hallo, Meine Eltern stammen aus der Türkei, bin (Kanacke :)) also mit zwei Sprachen aufgewachsen, was ich auf meine etwaige Unterschiede und Missverständnisse mit "aarischen" Deutschen, zurückführe.

Ich muss immer wieder Wörter, die ich in den Medien aufnehme, aufschlagen. Bsp: bizarr, Grotesk, liberal, konservativ, Nuancen usw. Ist das normal? Muss ein normaler Deutscher diese wörter auch aufschlagen?

Ich stieß auf diese Seite welche die 10k häufigsten Wörter auflistet, die ich alle kann. http://wortschatz.uni-leipzig.de/html/wliste.html Und bei Wiki steht das ein guter Redner bis zu 10k aktive Wörter beherrscht. Ich bezweifle daher dass Wiki solche meint wie die, die aufgelistet worden sind auf der o.g Internetseite. Denn da werden Wörter mit den verschiedensten Deklaration alle einzeln erwähnt (ein, eine, einer, eines usw.) Also stimmt da was nicht oder?

Außerdem habe ich Schwierigkeiten mit Redewendungen wie "ist dir eine Laus über die Leber gelaufen", wo ich einfach nur blöd aus der Wäsche schaute, und nichts verstand und außerdem auch die Stimmung versaut, da der gegenüber sitzende ertwartet, dass man einfache Redewendungen versteht. Diese werden dann auch noch von Ort zu Ort anders, häufig verwendet. Gibt es ein Buch, Dokument oder eine Internetseite die die häufigsten Redewendungen kostenlos alle auflistet ohne copyright? mfg

...zur Frage

Alles rächt sich irgendwann... Kennt Ihr das? Blöder Zufall oder Schicksal?

Ist Euch so etwas schon einmal passiert...?? Freue mich über Erfahrungsberichte....

Ihr findet Geld, behaltet es, und ein halbes Jahr später wird Euch Euer Geldbeutel geklaut...

Ihr betrügt Euere Partnerin mit einem One-Night-Stand, der niemals aufgeflogen wäre, wenn Ihr nicht einige Monate später genau diese fremde Frau gemeinsam im Restaurant getroffen hättet...

... ... ...

what goes around, comes around??!?!! Freue mich auf viele Antworten...

...zur Frage

Wo kann man Deutsche Filme in andere Sprachen übersetzen lassen?

Gibt es da irgendwas also Geschäfte ( deshalb Frage ich wie sowas heißt) wo ich hin gehen kann und es auf andere Sprachen wie ... keine Ahnung schiss mich tod....auf italienisch übersetzen kann?!

...zur Frage

Ich suche eine englische Redewendung, die der Deutschen unten beschrieben ähnelt?

Hallo ich würde gerne wissen ob es eine Redewendung im englischen gibt, die die der deutschen "...geht langsam den Bach runter" ähnelt. Gibt es eine die das gleiche bedeutet? Weil man kann ja keine Redewendungen einfach so übersetzen

...zur Frage

Was heißt "What goes around comes back around!" auf deutsch?

ich kenn nartürlich die bedeutung von diesem satz aber wenn mann es auf deutsch wörtlich übersetzt hört es sich dooof an : wie heisst die bedeutung des satzes auf deutsch ? Es gibt doch auf in der deutschen form so ein spichwort?? wie heisst er wie geht der????

...zur Frage

Syrien-Krieg bestärkt durch den Westen?

Wikileaks hat die E-Mails von Hillary Clinton veröffentlicht.

Darin heißt es Zitat

At the same time, the fall of the House of
Assad could well ignite a sectarian war between the Shiites and the majority Sunnis of the region drawing in
Iran, which, in the view of Israeli commaders would not be a bad thing for Israel and its Western allies
https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/12172#efmBbqBf9

Dadurch wird es realistisch, dass der Westen im Bürgerkrieg eine katalysierende Wirkung gehabt haben könnte.

Nun: What goes around, comes around: In diesem Fall schwappte der Konflikt konsequenterweise gerade auf den Westen über, sei es der Flüchtlingsstrom, oder die Anschläge. Wieso lernt der Westen noch immer nicht aus seinen Fehlern und gefährdet so die Harmonie in aller Welt?

_

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?