Wann verwendet man That what she said und wann that what he said?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, die Redewendung geht so ähnlich.

Man könnte es übersetzen mit: 'Das sagte sie auch.'

Keine Ahnung, zum Beispiel, du sagst, 'Oh man, der Schwanz ist so klein (vom Tier oder so)' und dann sagt irgendein lustiger Mensch 'DAS SAGTE DEINE FREUNDIN AUCH'.

Yüah, eigentlich solltest du's verstehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

That's what she said bedeutet das was sie gesagt hat. That's what he said bedeutet das was er gesagt hat. Bei der Unterscheidung geht es also darum, ob man über eine Frau oder einen Mann spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ServerHilfe
06.11.2016, 17:48

Es geht um die Redewendung!

0
Kommentar von GoodFella2306
06.11.2016, 17:50

ja, habe ich mittlerweile auch verstanden. Das wird meist genutzt, wenn sich jemand über eine andere Person lustig macht und man diesen Scherz auf die erste Person zurück spiegeln will.

0

Wie du schon gesagt hast; Wenn etwas zweideutig gesehen werden kann :D

Beispielsweile: (Sieh dir den Baum an!) Der ist ja riesig!!

That's what she said! Hahaha...hah..ah......ha

Halt einfach immer dann, wenn das eine Frau/Ein Mann in "solchen" Momenten gesagt haben könnte xD Muss nicht unbedingt positiv sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nie. 

Wenn, dann nur mit "That's ..."

Inhaltliche Antworten hast du ja schon bekommen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

she- sie (frau)

he- er (mann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ServerHilfe
06.11.2016, 17:37

Ich meine wenn man es als Redewendung nutz!!

0
Kommentar von user6363
06.11.2016, 17:37

Danke, das wusste ich nicht.

lg

0

Was möchtest Du wissen?