"Thats what she said" abgedroschen oder noch spaßig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

abgedroschen 57%
immernoch spaßig 43%

5 Antworten

Könnte ich nicht sagen. Allerdings höre ich regelmäßig:

When Jesus is brought to Pilate, Pilate mocks him. When Pilate asks Jesus if he is the son of God, Jesus gives Pilate the same answer that he gave Caiaphas: "that's what YOU said" (in the original recording). Pilate is unsatisfied with his answer, but eventually comments that since Jesus is from Galilee he is not under his jurisdiction, and sends him to King Herod ("Pilate and Christ").

(aus Jesus Christ Superstar - schools-wikipedia.org/wp/j/Jesus_Christ_Superstar.htm)

Schöner finde ich aus dem Film: Your words, not mine.

https://www.youtube.com/watch?v=mhru3GXbkHY

:-) AstridDerPu

Das ist bei Älteren noch gar nicht angekommen. Ich würde das nur im wörtlichen Sinne (ohne irgendeine Anspielung) verstehen. Muss immer mehr nachschlagen, das ich nicht verstehe.

immernoch spaßig

Klassiker, halt eher für Männer, wenn Gronkh das sagt, ist es lustig

immernoch spaßig

Ich sage das immer noch.

Schwierig ist es, es richtig zu verwenden.

abgedroschen

Fande den noch nie lustig.