Mutter nie zufrieden. Was tun?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass deine Mutter mit dir unzufrieden ist. Ich glaube, sie ist mit sich selbst unzufrieden, und das äußert sich dann auf diese Art.

Vielleicht könntest du dich mit ihr mal darüber unterhalten, und wirklich Klartext sprechen, keine Ahnung ob sie zur Einsicht fähig ist.

Sonst rede dir immer deinen Kummer von der Seele (wo auch immer) und schluck nichts runter. Wende dich mit diesem Problem auch immer an deine Großeltern, vielleicht sprechen sie irgendwann mit deiner Mutter, wenn sie merken wie ernst die Lage ist.

Alles Gute!

Hast du dir schonmal Gedanken gemacht beim Jugendamt anzurufen, damit du und deine Mutter Unterstützung bekommt ?

Deine Note ist ganz gut :) mach weiter so!

Wende Dich mal an die Nummer gegen Kummer.

Hört sich so an, als wäre deine Mutter depressiv und lässt dies and dir aus. Suche dir auf jeden Fall Hilfe, es wird dich beeinflussen, viele Erwachsene mit gewissen Persönlichkeitsstörungen kennen solche Geschichten, da ist es wichtig jetzt zu reagieren, um dein Leben später nicht negativ zu beeinflussen. Vlt. Kannst du bei deinen Grosseltern leben oder deinem Vater oder deine Mutter geht sich selber helfen, damit auch dir geholfen wird. Tu dir ein gefallen und schaue auf dich, hast du Geschwister? Wenn nicht, dann ist es um so wichtiger, dir Hilfe zu holen. Schaue auf dich! Die Note ist völlig in Ordnung und ja manchmal würde man als Elternteil gerne was anderes machen, doch aus Liebe zum Kind geht man gerne an Vorstellungen usw. Drum, schaue gut auf dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung