Mundharmonika flüssiger spielen?

3 Antworten

  • Achte darauf, gleichmäßig zu blasen und einen guten Luftstrom zu erzeugen.
  • Versuche, im richtigen Tempo zu spielen und den Rhythmus einzuhalten.
  • Experimentiere mit verschiedenen Techniken, um deine Töne interessanter zu gestalten.
  • Übe deine Atemkontrolle, damit du lange Phrasen spielen kannst.

Viel Glück beim Mundharmonikaspielen! LG

krivor  18.07.2023, 17:52

Zwerchfell anspannen wäre auch noch gut.

Genau deshalb bin ich an sämmtlichen Blasinstrumenten gescheitert. Sei es Harp, kazoo, bagpipe, Didgeridoo.

Hab ich nicht die Lunge für

Bei der Harp musst ja an einem Ton blasen, an einem saugen.

So schnell schaltet mein Gehirn gar nicht um.

Nicht jeder ist Bob Dylan

Tippe mit der Zunge auf die unteren Partien und lasse sie rhythmisch los. Dann hast Du eine Art Begleitung. hm-ta-ta oder hm-ta-hm-ta das klingt so schon ganz gut und verdeckt manche Fehler ;-)